mit IIS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HY!

Ich hab bei mir den IIS von WinXP installiert um php-scripts in verbindung mit mysql DB's zu testen!
    Nur kann ich keine daten über ein formular an eine andere datei übergeben!!(Er kennt dann die betreffenden variablen net!)
    Weiß jemand was ich da machen kann?
    Sonst müsste ich halt nen anderen server nehmen!

mfg
    brucky
  • Haste auch die php.ini richtig installiert und die option upload und register globals aktiviert?

Mit IIS ist ein wenig kiffelig damit das richtig geht. Denn Du kannst das ja ned so infach compilieren als unter linux und dir deinen optionen somit schaffen.
  • oder hast du das schon mal ohne variablenüberabe in der url probiert?

weil .. ob das an dem iis liegt .. hmm .. also im zweifelsfall ja schon ;) .. und wenn es dir nicht so wichtig ist, empfehle ich dir den apache ..
  • Da fällt mir spontan noch ein, daß es ja einen installer bei php.net für windows gibt, der dir dann auch den iis gleich drauf einstellt. Ansonsten halte dich einfach an die Readme datei, da ist das schritt für schritt auch nochmal erklärt.

Ich hatte das schon mal perfekt mit IIS am laufen, aber ist schon lange lange her, da ich sehr wenig mit windows servern mache.