Background

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• img106.imageshack.us/my.php?image=bg7mk.jpg

Das ist mein Background. Wie man sieht ein Verlauf. Ich will jetzt wissen wie ich das am Ladezeit sparensten Code? 20x nebeneinander setzen ist mir klar, aber gibts da ne bessere möglichkeit?

Muss sich ja schiesslich auch nach unten verlängern ohne das es oben schwarz anfängt sondern das sich das graue verlängert.

Vielleicht den oberen schwaren Teil mit verlauf als image vor den grauen Teil setzen?

Wäre gut wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Gruß
    Ding
  • die grafik kannst du als background-image verwenden, und zusätlich eine background farbe definiren..

background: #dbdbcd;
    background-image: url(../images/bg7.gif);
    background-position: top;
    background-repeat: repeat-x;

ausserdem kannst die grafik auf das grundraster verkleinern. im moment sieht dein raster so aus: farbe-linie-farbe-linie-farbe-linie... er reicht, wenn es nur farbe-linie ist. dadurch sparst du dir einige kb.
  • Ja okay danke schonmal. Das mit dem raster hätte ich natürlich auch gemacht, hätte man aber wohl nicht richtig erkannt.
    Der Background soll sich ab der mitte strecken dabei soll sich der Verlauf aber nicht mit strecken.
    Wenn ich nur eine Background farbe wähle dann habe ich ja nach den ~760 pixeln nur noch eine graue hintergrund farbe und mein muster geht verloren.
    Es müsste sich also das muster mitstrecken und der verlauf dabei gleich bleiben.

Gruß
    Ding
  • wegen dem verlauf musst du es dir entscheiden: wenn die grafik von oben nach unten heller wird, setzt die grafik nach unten und definiere schwarz als hintergrundfarbe. oder du kannst die grafik von oben nach unten dunkler werden lassen. dann musst die grafik von oben anfangen. wichtig ist es, dass du die grafik nur in eine richtung strecken lässt, in diesem fall nur vertikal, background-repeat: repeat-y