Chemie

  • Benötige Hilfe

  • Klonkrieger2
  • 1524 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    Ich bin jetzt in der 10. Klasse Gymnasium und hatte im Zwischenzeugniss ne 5 (5,33) in Chemie. Da ich nicht das Jahr wiederholen will, sondern auf die FOS will, und jetzt eh gerade Ferien sind, suche ich HPs und E-books über Chemie. Ich muss jetzt da auf unbedingt auf ne 4 kommmen.

    Wisst ihr vll. gute HPs und/oder Ebooks wo ich meine fehlenden Kentnisse nachholen kann?

    MFG Klonkrieger2
  • Hi Klonkrieger,
    da gibt es einige HPs, die Chemiewissen erklären, aber sorry, wenn ich Dir das als jemand sage, der sein Diplom ich Chemie gemacht hat: Das wird wenig nutzen. Auf all diesen Seiten findest Du Formeln, Atommodelle etc. erklärt, aber wenn Dir die Grundlagen fehlen -und so scheint es- wird Dir das wenig helfen. Im Gymnasium ist "Transferdenken" gefragt; und das setzt das Verstehen der Zusammenhänge voraus. Warum suchst Du Dir nicht in Deiner Nähe einen guten Oberstufenschüler, oder Studenten bei dem Du Nachhilfe nimmst. Der wird, sofern er gut ist, Deine Schwächen recht schnell erkennen und gezielt mit Dir lernen.
    Sorry, ist sicher nicht das, was Du hören wolltest, aber das, was ich Dir mit gutem Gewissen empfehlen kann. Schließlich geht es ja bei Dir um etwas und dann sollte man die Sache richtig angehen.

    Wünsche Dir alles Gute

    qwertzy1
  • Hast du keinen Klassenkameraden, der gut in Chemie ist und mit dem du das Ganze mal durchgehen kannst? Der weiß wenigstens, was ihr bisher durchgenommen habt.

    Und falls der Lehrer kein Unmensch ist, kannst du ihn auch um Hilfe bitten. Der Vorteil ist, dass er sieht, dass du was tust. Das spricht dann im Zweifelsfall für dich. Allerdings mache das nur, wenn du es wirklich ernst meinst.