Larp

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so, will auchmal wieder einen Thread aufmachen, dachte der is ganz gut da ich zur Zeit wieder am basteln bin,

sooooooooo

wer kennt das bzw. weiß was?!

bei Fragen, einfach stellen
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Engelskrieger schrieb:

meinst jetzt rollenspiel beim poppen????? da kenn ich mich nicht aus....
    oder was meinst genau????

nein nicht ganz^^

Dreamcatcher schrieb:

Nein verkleidete Menschen die in Wäldern rumhüpfen soweit ich weiß ... :rolleyes:

mfg
    Dreamcatcher

richtig, das gibts in Verein (meistens)

wollte mich einfach mal erkundigen ob es hier gleichgesinnte gibt
  • Was ich über larp weiss ist, das die Waffen dazu aus Latex hergestellt werden, ich kenne auch jemanden der das selbst macht.

//edit
    nicht fast es ist so

Bei den Polsterwaffen wird darauf geachtet, dass sie Trotz ihrer 'unechheit' möglichst echt aussehen. Aus dem Grund werden die Waffen mit einem Latexüberzug ausgestattet ,der farblich Metall ähnelt. Anschliesend werden sie mit Talkum oder Silikonspray behandelt , um die Reibung zu nehmen ,welche zu Verbrennungen führen könnte.

slate
  • Das erste was man bei RPG/LARP liest ist (nach "Häh? Sex?"): "Waffen"

Wieso denken die meisten beim LARP gleich an "mit Plastikwaffen im Wald rumspringen"?

Wie viele seit ihr den und was spielt ihr so?
  • @giftmischer und Thoniel richtig

gibt auch Tape waffen, sind aber eher fürs Trainieren,
    bau auch mein zeug alles selber, hab mir neulich Latex bestellt, is dann das erste mal das ich welche mid Latex bau :)
    also ich spiel ned im Verein, wir machen das nur aus Fun, sind so 8 Leutz also ganz lustig

Frage wie macht ihr denn das am besten mid den Klingen? ich nehm einen Stabschleifer her

@Mr Slate

Latexüberzug stimmt, aba das Innere besteht aus Schaumstoff

Thoniel kennst du das Buch die Orks? schaut mal das Teil unter Amazon an, diese Waffe auf dem Cover bau ich grad, ein wahnsinns Ding!
  • Kettenhemd selbstgemacht

Hat schon einer von euch sein eigenes Kettenhemd "gestrickt"?
    Solltet ihr mal versuchen, ab dem 500sten Ring macht das sogar irgendwie Spaß.

Meine ersten Paar Outfits hab ich mir gekauft aber inzwischen mache ich s selbst. Hab schon fast ein ganzes Outfit zusammen. Die Waffe war am schwierigsten. Sieht aber auch am besten aus (^_^).

Noch n Tipp für die Nicht LARPer hier:

Schaut mal auf larp-wiki.de vorbei, da gibt alle Infos die ihr braucht.
  • ja stimmt, hast dun guten Tip zum Waffen bau, krieg die schn ganz gut hin, bloß mit der Stabilität haperts noch, nach einigen verbissen Kämpfen geben sie den Geist auf, bzw. sagen wir mal so, die Schäden sind nicht gerade unbedenklich