Raid 0 einrichten!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Raid 0 einrichten!!!

Hi,
    ich besitze 2 Maxtor Festplatten mit je 200GB. Es sind aber zwei unterschiedliche eine SATA II (Maxtor 6V200E0) und eine SATAI (Maxtor 6B200M0). Ich bekomme mit den beiden Platten einfach kein Raid 0 zum laufen. Könnte mir vielleicht jemand das installieren von Raid 0 erklären oder mir sagen ob das an den unterschiedlichen Festplatten liegt!

Vielen Dank im Vorraus!!
    >>Es kann nur einen geben<<
  • kann den dein Controller üperhaupt Raid0?

sind die Treiber installiert? Welches OS üperhaupt?

beim starten des PCs, kannst du noch ein extra Boot Menü des Controllers aufrufen hast du da schon mal geguckt?

lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen, hellsehen könne wir noch nicht
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hast du im Bootmenü des Controller geguckt?

kann der Controller üperhaupt Raid0?

Leute leute beantwortet doch ganz einfach alle Fragen die dort oben stehen nicht nur die HÄLFTE
    [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • es gibt ein extra menü für Raid (F10) da kann man zwischen Raid 0, 1 und 0+1 auswählen im Bios gibt es nichts was mit Raid zu tun hat!! oder??

hab ich nicht probiert aber es muss doch auch so gehen oder??
    >>Es kann nur einen geben<<
  • hast du schonmal probiert einfach windows auf eine Platte zu installieren und dann das die platte nachträglich (vlt. mit herstellertools) zu klonen.
    [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi,

solange Win die Platte nicht als eine erkennt, passt dein Raid0 nicht.
    Im Menü musst Du beide Platten zusammenführen und dann zeigt Dir auch das Menü die Platte als eine an.
    Nicht vergessen bei der Installation die Treiberdiskette mit F6 einzubinden sonst kann Win nichts mit dem Raid anfangen.

MfG
    voyager2006