Tonspur ändern??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tonspur ändern??

Hallo habe mir folgendes runtergeladen

Desperate.Housewives.-.S02E01.-.Das.Leben.geht.weiter.by.IdefiX.avi

und da sind 2 tonspuren dabei
    1x englisch
    1x deutsch

habe schon des öfteren gelesen das man mit TMPGEnc es rausschneiden kann nur keiner schreibt genau auf wie!
    Ich kenne mich da leider nicht aus kann mir jemand weiterhelfen!
    Da es sich um eine AVI datei handel kann ich es mit TMPGEnc nicht bearbeiten!

Bitte schnell um hilfe!

Danke im Voraus
  • falsches Forum^^

Relativ simpel. Das geht mit Cce. Tippe mal darauf, dass du den DivX Codec nicht installiert hast. Dann funzt das Problemlos. Mit DVD-Lab pro, kannst du dann die beiden Tonspuren hinzufügen. Mit Tmpeg müsste das auch gehen, allerdings musst du auf jeden Fall den richtigen Codec vorher installieren
  • Du kannst mit dem Video Lan Player (vlc) einfach vor dem Start die Tonspur selbst bestimmen.
    Also lad dir das Ding (open source) und guck einbischen rum, ist eigentlich nicht so schwierig.

mfg
  • Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du also 3 File. Eine Film- und 2 Tondateien.
    Dann benutze TmpGencXpress.
    Unter Addfile deine Filmdatei öffnen.
    Im Nächsten Fenster ist dieses File auch als Audiosource eingetragen. Hier gehst du über browse und wählst die passende Tondatei aus.
    Anschließend über SetOutPut in dein gewünschtes Format umwandeln.

Falls beide Tonspuren schon auf der Filmdatei sind. Dann trennen sie mit VirtualDub und wandel sie dabei in ein unkompromiertes Wav-File.
    Das wählst du dann wie oben in TmpGenc als Audiosource.