referat - linksextremismus


  • müsli
  • 6665 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • referat - linksextremismus

    Hallo,

    ich muss so ca. 20 minuten ein nicht langweiliges referat machen, aber ich kann nicht mal ein langweiliges referat machen. :(

    ich weiß leider keine gliederung. was muss denn alles zb. rein?
    und was könnten diskussionspunkte sein, wo die kinder diskutieren können? :(
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]
  • Gliederungpunkte könnten sein:

    1. Geschichte des Linksextremismus
    2. Ansichten der Linksextremen (Veränderungen während der Geschichte)
    3. Bedeutung für unsere heutige Zeit.

    Nimm zum Anfang ne Karikatur, zeig während deiner Präsentation wichtige Vertreter dieser Ideologie und wirf am besten eine Zeitleiste während des 1. Gesichtspunktes an die Wand.

    Damit kriegst du locker 20 Minuten zusammen!

    Ich wünsch dir viel Erfolg :)
  • danke, danke.

    kennst du vielleicht eine karikatur, booster? ich finde gerade nichts bei google.

    ich dachte mir ja, ich könnte "unkraut" von mc phillie oder so vorspielen, weil da ja auch zur gewalt aufgerufen wird.
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]
  • ich dachte mir ja, ich könnte "unkraut" von mc phillie oder so vorspielen, weil da ja auch zur gewalt aufgerufen wird.


    Nein! Auf keinen Fall...du ziehst damit die ganze Thematik in den Dreck. So wie ich das sehe, bist du auf einem Gymnasium und solltest dementsprechend seriös auftreten.
    Hier ist eine passende Karikatur (nicht zu schwierig und verdeutlicht die Problematik)


    Daran kannst du gleich am Anfang den Konflikt zwischen den radikalen Fraktionen erläutern...und dann mit dem historischen Hintergrund anfangen!

    PS: Lass die Details aus der Karikatur weg, die allgemeine Aussage reicht vollkommen.