Problem mit Festplatte

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Festplatte

Hallo Fsb Members

Habe ein problem habe WinXp heute gelöscht also formatiert und win2000 drauff gemacht so nun habe ich folgendes Problem mein Win2000 erkennt meine 250GB Western HDD nicht habe gehört das man bei dem win2000 einen eintrag oder sowas machen muss damit er die ``übergrosse,, festplatte erkennt

So nun hoffe ich dass sich hier einige melden und mir helfen

MFG Seggel
  • Hi,

dir fehlt die 48bit LBA-Unterstützung.

Zunächst starten wir das Programm "regedit.exe", welches sich im "Windows"-Verzeichnis befindet:

Nun hangeln wir uns durch den Baum der Einträge bis zu folgender Position vor:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters

Im Menu "Bearbeiten" wählen wir nun den Eintrag "Neu", "DWORD-Wert". Diesen taufen wir auf den Namen "EnableBigLba", danach geben wir den Wert "1" ein (ob Hexadezimal oder Dezimal macht keinen Unterschied).

Nun starten wir den Rechner neu.

MfG
    voyager2006
  • Windows 2000 Service Pack 4 aufspielen.
    Hiernach in der Registry in HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters den Eintrag EnableBigLba mit dem Typ DWORD und dem Wert 1 erstellen. Reboot und nun müsste man die Platte eigentlich erkennen.

Ansonsten Partitionieren auf 2x 128Gig oder anders. Soweit ich weiß gibt es bei den BigPlatten Probs auch im XP mit der Größenangabe.

Ansonsten die Platte mal im DOS mit FDISK Partitionieren (Vorsicht, danach sind alle Daten weg und du mußt neu Formatieren), dauert aber sehr lange.

edit:
    na, da war doch einer schneller.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.