TV-Karten Problem oder eher die Software?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV-Karten Problem oder eher die Software?

Moin,

ich habe ein Problem mit meiner neuen TV-Karte, die "Typhoon PCI Capture TV Card" die mit der Software WinDVR 3 geliefert wurde bzw. im Laden gekauft habe. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich in jeder erdenklichen und anwählbaren Qualität aufnehme ist trotzdem ein rauschen zu hören und das nervt um einiges. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar die selbe Karte und kann mir einen oder mehrere Tipps geben? Gibt es ein alternatives sehr gut verständliches Programm? - oder sollte ich die Karte lieber umtauschen?

Danke für jeden vernünftige und sachliche Antwort.

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • Moin

Die TV Karte ist eigentlich eher zweitrangig was die Aufnahme angeht.Das wichtigste ist die grösse der Kanalmatrix,also die Auflösung wie sie Darstellen und Aufnehmen kann.Eine Kanalmatrix sollte bis zur grösse 720x576 wählbar sein.
    Nun wegen dem Ton das kann mehrere ursachen haben.Hast Du eine Onboard Soundlösung oder eine extra Sound Karte?Entweder Treiber konflikte oder es kommen störgeräusche dazu.
    Es gibt sehr gute Freeware Programme mit denen man wesentlich bessere Bilder und Aufnahmen machen kann als mit WinDVR.Ich benutze ProgDVB.

Musst Dich halt reggen aber kostet ja nix.
    Hier Prog DVB runterzuladen
    h**p://www.progdvb.com/

Desweiteren gibt es noch WinSTB MyTheater DVBDream RitzDVB DiaVlob
    DVBTN usw alles Freeware Programme,nur muss man sich etwas damit beschäftigen.Dann bekommt man ein Super ergebniss.
    Ich sehe bei meinen Aufnahmen keinen unterschied zu DVD quallität.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]