Grafikkarte 6800le Lüfterberatung

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mal eben geschaut das ist nur der Lüfter oder?
    Wenn ja ist dieser einfach nur gegen den alten Lüfter auszutauschen?

Nicht das man mich falsch versteht technisch habe ich schon ein Plan von dem was ich mache kenne mich in diesem bereich nur nicht ganz so gut aus.

MFG
  • Ja klar der Kühler passt schon,man oh man iss das ein Teil,da reißt es einem ja das Mainboard zusammen.Da musste aber den Rechner jetzt hinlegen lol damit der Slot nicht rausreißt.

Ich hab auch ne 6880 GT mit nem anderen Kühler umgebaut in meinem Rechner.
    Der reicht eigentlich auch arctic-cooling.com/vga2.php?idx=40

Ist sehr leise und hat bei mir die Temp um 20 Grad nach unten geschraubt.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Na ich glaube das Gewicht hält der Slot schon :). Allerdings habe ich bei deinem Lüfter gelesen das dieser nur den gpu kühlt. Das heißt die Speicherbausteine werden nicht gekühlt. Deswegen wollt ich den nicht so unbedingt haben kannst ja noch mal nachlesen bei alternate.de.

Hier nochmal der genaue Link kannst dir ja mal durchlesen die Kommentare
    alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ%2386&

Also du meinst das der Lüfter auf jeden fall paßt? Sind andere hier auch der Meinung.

MFG
  • Jo da haste natürlich recht das die Speicher vorne nicht mit gekühlt werden.Bei mir im Pc herrscht halt durchzug,da hab ich des noch nicht bemerkt das die zu heiß wurden.
    Aber Dein Kühler hat auch keine Speicherkühlung.So siehts bei mir auch aus das vorne die Kupfernen Kühlkörper frei bleiben.

Achso Du meinst das was der geschrieben hat das die kupferplatte nicht überall aufgelegen hat.Das kann ich nicht bestätigen,bei mir war alles gerade und nirgends ein Luftspallt.Die Kupferplatte hat supergenau gepasst.Vielleicht war dem seine Graka verbogen?KA
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also müßt ich bei meinem Kühler auch noch diese kleinen Kupferkühler anbringen das der Speicher mit gegühlt wird. Was bringt eigentlich mehr wenn ein Lüfter vor der Grafikarte Luft reinzieht oder rauszieht.
    Vielen Dank schonmal.
    MFG
  • Nee die sind doch schon mit auf der Graka drauf,oder?
    Also bei mir ist der kleine Kupferkühler schon drauf.

Rausblasen aus dem Gehäuse ist am besten und zur Karte hinziehen und auf den Kühler draufblasen.
  • Deiner den Du oben gepostet hast ? Ja der past steht doch bis FX 6800 allso für alle 6800 er und sogar für ATI.Ich kenne halt den Kühler nicht und man sieht halt nicht die Kühlplatte was die alles abdeckt.