Was erwartet ihr euch als Upper?


  • digi
  • 884 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was erwartet ihr euch als Upper?

    Hi Leute!

    Wenn hier im Board User X in einem der Suchen-Foren einen Thread startet, dass er etwas bestimmtes sucht (z.B. Film, MP3, Apps, ...).
    Und ihr könnt das uppen, was X sucht.
    Besorgt ihr euch selber einen Pub, verteilt die IP selber und schickt dem User X nur die Zugangsdaten dafür?
    oder soll X euch arbeit abnehmen und einen Pub besorgen und/oder die IPV übernehmen?

    Was erwartet ihr euch dann (mindestens)von X?

    Also ich denke, dass es das mindeste wäre, dass derjenige nach einem Pub fragt und ev. noch jemanden findet der die IPV macht (wenn X selber keine Zeit hat). Kommentare wie "hab keinen Pub" find ich immer zum :würg: weil man genau merkt, dass X was haben will, aber absolut nix dafür tun möchte, obwohl es wohl nicht zuviel verlangt sein dürfte einen Scanner per PN zu fragen bzw. einen Pub-Such Thread zu eröffnen.

    Würd mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

    Danke für die Aufmerksamkeit :D
    cu
    Digi
  • Kann ich Dir nur zustimmen. Gerade wenn sich jemand die Mühe macht (und jeder der schon mal was geuppt hat, weiß was ich meine) für jemand anderen etwas zu uppen, so sollte sich der "Suchende" doch daran auch etwas beteiligen (Pub beschaffen, IPV).
    Dazu muss ich sagen, dass es bei mir bisher auch immer so war. Meistens kam der "Suchende" auch gleich mit nem Pub an. Find ich ok. Bei kleineren Dingen reicht ja auch RS oder MU.

    Aber vom Prinzip her, sollte jeder was zu beitragen. Wie heißt's so schön, ein Geben und Nehmen.
  • Man sollte aber auch nicht übertreiben.
    Wenn solche Leute etwas suchen, dann sind es eben meistens Leute, die nicht die nötigen Vorausetzungen haben, um an die Dinge heran zu kommen.

    Wenn ihr denen nicht helfen wollt und euch nicht die Mühe machen wollt, dann lasst es...es zwingt euch/uns keiner dazu.

    Ausserdem macht es doch auch dem Upper Spaß, das Zeug zu uppen, dann den Thread zu erstellen und auf die ersten Anfragen zu warten...so geht es mir zumindestens ;)
  • Also ich kann da nur aus der MP3 Kategorie sprechen.

    Da ich auch immer mal wieder was suche, ladt ich das auch auf Rapid rauf und verteil die Zugangsdaten auch selbst. Dann biet ich das hier noch ne Zeitlang an und gut.

    Bei Movies würd ich da vllt auch anders denke, kann ich nicht sagen jetzt.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Was ist Uppen?

    Ich geh auf nen Pub, zieh was von Links nach rechts und wenn ich 10 Stunden später von der Arbeit komme, is es droben. Also bitte hier nicht die Upper überbewerten. Hab auch schon 20-30 Gig geuppt und war auch ned so schwer und viel Arbeit
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • joa aber es gibt doch auch noch jüngere hier aufm board, die halt net 10 stunden lang arbeiten sind. UND womöglich eine net soo dolle leitung haben und dann nix mehr nebenher im i-net machen können, während sie uppen.
    also ich find, dass das uppen schon ein klein biscen arbeit verlangt und bin auch der meinung, dass die leecher, die etwas suchen vielleicht auch mal nach nem pub suchen können..
    immer easy bleiben

    greetz

    #PrEvIoUs.A
    [SIZE="4"]U GOT OWNED BY FREESOFT-BOARD.TO[/SIZE]
  • Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.