hintertür zur HP??? zugang zu einer site?

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hintertür zur HP??? zugang zu einer site?

Hallo,

ich habe folgendes anliegen:

ich habe für meine firma ein HP gemacht. (freizeit ohne kohle zu bekommen).
    und ich möchte mich absichern, da mein chefe ein schlitzohr ist.

so, die HP liegt auf einen webserver, als startseite habe ich vorerst eine PW abfrage eingerichtet, und
    per JS habe ich den quelltext „ausgeblendet“! damit kann er sich erstmal das wunderwerk anschauen!
    soweit sicher………..

wenn ich aber die HP meinem chefe gebe (Quelltext), dann hätte ich gerne noch ein tool, welches es mir erlaubt, weiterhin admin/oder einfach rechte auf der site zu haben, OHNE zugang! also, ich bekomme die zugangsdaten nicht!

könnte mir denken, dass es irgendwie eine verstekcte seite sein könnte die nicht verlinkt ist, vor den robots geschützt (da unerkannt) ist und nur direkt also w³.dieseite/unbekannt als bsp. zu erreichen ist.
    und von dort aus sollte ich zumindest die möglichkeit haben, die seite zu ändern.

weiss da irgendjemand irgendwas???
    ich denke das ganze sollte in php sein!
    selber kann ich kein php. kann mir da einer was machen, bsp, löschen der seite, oder nur noch ne mailfunktion nach aktivierung???
    koennte auch was anderes sein. bin für ideen offen, solange sie funzen……..

greez
    there is no way to happiness, happiness is the way!
  • Hi
    Also du willst deinem Chef den Quelltext geben.
    Willst aber trotzdem Rechte auf den Quelltext haben. Also du willst teoretisch gesehn, dass du den Quelltext, den deinem Chef gegeben hast, änder oder löschen können. Versteh ich das so richtig :?
    Das ist meiner Meinung nach nicht realisierbar. Denn wenn dein Chef den Quelltext aufm Rechner hat, kannst du nix an seinen Daten aufm PC ändern. Dazu muesstest du schon Rechte auf seinen Rechner bekommen.
    Oder wie seh ich das?
    mortician
  • Von welchen Rechten sprechen wir denn? Ist die komplette Seite PHP gestützt? Wenn ja richte dir halt nen 2. Useraccount auf php Basis ein. Einmal den normalen und dann noch einen für dich.

if($_POST['pw'] == password) { session bla bla }

Übrigens den Quelltext kann man nicht verstecken. Man kann ihn vielleicht einfach encoden, aber auch das müsste dein Chef mit ein bisschen verstand schnell rauskriegen.

Gruß
    Ding
  • Er meint glaub ich das deaktivieren der rechten Maustaste beim Browser.
    Allerdings ist das javascript-gebunden und kann bei jedem Browser deaktiviert werden. Daher ist diese Methode eigentlich nicht schlau ^^.
    Und wenn du den Quelltext in eine Datenbank setzt?!
    Du kannst den Quelltext ausgeben, wenn dein Chef die Login-Daten angegeben hat und soweit ändern, da du die Admin Rechte für die Datenbank hast.
  • hab mich vielleicht etwas falsch/umständlich ausgedrückt!

Also, derzeit ist das teil pw geschützt und liegt einmal hier bei mir auf dem rechner und einmal auf meinem webserver bei freenet.
    ich habe die site mit dreamweaver 8,0 gemacht und hab kein plan von php oder jscript. hab auch keine lust mir jetzt irgendwelche RFC reinzulesen ;-O))

hat den hintergrund, das mein chefe das teil sich nicht einfach unter den nagel reisst und mit fremden Lorbeeren sich schmückt. also er kann sich im moment die site anschauen.
    ich will aber, wenn er den quelltext bekommt, ich weiterhin rechte auf der site habe, AUCH wenn er sie auf die
    firmenadresse via ftp aufspielt.
    da habe ich keine zugangsdaten!

ergo, meine site, auf einer adresse wo ich kein zugang habe, will ich weiterhin rechte???!!!
    grund: hält er sich nicht an eine abmachung die mit dem überlassen damit verknüpft ist, werde ich die site
    respektive meinen chefe ärgern, da ich irgendwas mit der site anstelle!
    ^^
    thats all…….

also hab ich leider keine datenbank oder sowas.
    wenn ich den quelltext aus der hand gebe und er das teil auf zum beispiel
    w³.dummerchefe.de
    aufspielt, gibt es da möglcihkeit, sich da ein hintertürchen zu lassen???
    there is no way to happiness, happiness is the way!
  • Hi
    Aber wenn din Chef die Page zu gesicht bekommt, hat er immer die Möglichkeit den Quelltext zu kopieren.

Mal was dummes.... weiss ja nicht in wie fern du ihm die seite zeigen willst... sonst mach doch ein Bild von der Page und schick ihm das Bild. So sieht er wie die Seite ausschaut, es kann sie aber nicht als Webseite verbreiten oder ausgeben, als sei es seine.

gruß