Wie heißt .... (Geht um ein Bier)

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie heißt .... (Geht um ein Bier)

Als mich mein Kumpel heute angerufen hat, sind wir ein bischen abgeschweift und auf einmal kamen wir auf bestimmte Dinge, die eineem überall begegnen, deren Namen man aber nicht kennt:

1) Das Plastikteil an der Supermarktkasse, dass die Waren von 2 Kunden trennt

2) Die harten Plastikenden am Ende der Schnürsenkel

3) Diese kleinen biegsamen Verschlüsse, mit denen z.b. Brotbeutel verschlossen werden

Ich hab mit meinem Kumpel um ein Bier gewettet, dass ich bis morgen mindestens 1 Namen von diesen 3 rausfinden kann und da das mit google vermutlich schlecht ist, wollte ich hier halt mal mein Glück versuchen, habt ihr ne Ahnung??
  • Also 2) und 3) weiß ich auch net, aber zu 1) hab ich was gefunden ;)

Man darf das Ding "Warentrenner" nennen, auch wenn es in dem Sinne kein offizielles Wort für das Ding gibt. Jedoch kommt man mit Warentrenner wohl am besten davon.

Diese Information hab ich aus dem Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 2", falls du eine Quelle angeben sollst ;)

Viel Spaß mit dem Bier :D

mfG
    CrYstaLX
  • Hey super, vielen Dank euch beiden. Hätte ja nicht einmal damit gerechnet überhaupt eine Antwort zu erhalten, und dann auch noch so schnell...
    Wer wohl Marktführer in der "Benadelungsbranche" ist :)

:bier1: