Alkohol am Steuer + Unfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alkohol am Steuer + Unfall

    Hi!
    total beschissenes wochenende gehabt!...
    war am samstag unterwegs und hatte vorher was getrunken. wollte ne kurve mit 80 nehmen (was auch möglich bei der kurve is) und dann kam plötzlich ein kleines Reh mitten auf die fahrbahn... ich wusste net was ich machen sollte und hab noch schärfer nach rechts gelenkt das vieh ist zwar verschwunden aber ich war da bereits am drehen und prallte mit ca. 50-60 km/h gegen nen zaun.
    die bullen kamen und ich musste mal kurz in das röhrchen pusten. 0,69 stand drauf. dann auf ins revier und blutabnahme. achja ich bin noch in der probezeit.
    wollte mal fragen ob jemand weiss was nun auf mich zukommt? wie lange mein lappen weg ist ? und nochwas ... bin schon seit gut 2 monaten dabei mein Klasse A schein zu machen. was ist damit? kann ich das jetzt vergessen? oder kann ich da noch weitermachen ? eins hab ich mit sicherheit dazugelernt... Nie wieder alk am steuer! das rat ich euch allen. viel ******** jetzt am hals für eigentlich nichts! weil ich alles verhindern könnte indem ich nix trinken hätte sollen. jetzt muss ich hier durch...

    mfg bugi
    // auch für Stammis gelten die Boardrules //
  • Als erstes mal von mir, kein Mitleid für dich.

    So. Lappen erstmal weg, mit ein wenig Glück 3 Mon ohne Nachschulung und MPU, allerdings meist beides dazu, dann Lappen weg bis nach MPU.

    Geldstrafe bis zu 1500 Euro

    Klasse A kannste erstmal auf Eis legen, da der Lappen ja weggeht.

    Versicherung solltest du mal prüfen, ob die bei Alk am Steuer überhaupt noch zahlen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Bugiman schrieb:

    eins hab ich mit sicherheit dazugelernt... Nie wieder alk am steuer! das rat ich euch allen.


    Sag niemals nie!

    Ansonsten wirds besonders schwierig für dich. Das noch dazu in der Probezeit. Ich drücke für dich die Daumen das du noch einigermaßen mit einem blauen Auge davon kommst.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • was soll das denn wieder für ein gepredige hier sein. möcht mal sehen wie ihr nüchtern reagiert, wenn euch ein kitz auf die bahn rennt...

    alkohol gehört net ans steuer, aber der oben genannte alkoholspiegel kann ja nicht gerade als betrunken gelten beim ottonormalverbraucher.

    und ich glaube er postet nicht hier um solche weisheiten zu hören...

    führerschein kannste wohl atm vergessen, mit pech prozess, geldstrafe sicher, auch die geschichte mit der versicherung könnte interessant werden, meine würd nix zahlen
  • Probezeit wird definitiv noch um 2 Jahre verlängert.
    Hast du auf der Wache was erzählt? Beispielsweise was und wieviel du wann getrunken hast? Oder sonst irgendwas relevantes?
    Schreiben abwarten und auf Wunsch Anwalt nehmen.
  • Kommt drauf an, wieviel du im blut hattest als du aufm revier warst.
    nen kumpel hatte mal mit 140km/h innerorts nen Zivilstrifenwagen überholt.
    Beim pusten hatte er auch so bei 0,6 gehabt, aber aufm revier unter 0,5, so kam er mit ner geldstrafe von ca 500€ und 1 monat fahrverbot weg, naja und nachschulung ist ja logisch.
  • Ach der " Arme " habt Ihr alle schön Mitleid mit Ihm und gebt Ihm Tips,

    mein kleiner Sohn wurde von " so einem " angefahren,widerlich sowas !:flag:

    Und dann noch die Frechheit zu haben sich hier - auszuheulen - wer ALK im

    Blut hatt-egal wieviel gehört devinitiv nicht an Steuer.

    Von mir würdest du gar keinen Lappen mehr bekommen ,oder nur unter auflagen , jede Woche Bluttest ( Gamma GT langzeit) ,da sieht man alles !

    @Mod

    ,könnste das Ding hier schliessen ? ,Mitleid für sowas unverantwortliches ist hier fehl am Platz !

    Oh man,ich hoffe das du lange laufen musst !:fuck:

    Gruss Tani
  • Supertanja schrieb:

    Mitleid für sowas unverantwortliches ist hier fehl am Platz !


    Gruss Tani


    die wenigstens haben mitleid mit ihm. und das mit deinem kleinen sohn tut mir leid. ich weiß wie das aussieht, war und bin oft genug dabei(nein ich war nicht täter) bin im thw und sehe solche sachen öfters. muss mih öfters beherrschen das ich dem besoffenen wenn unschuldige zuschaden kamen nicht verkloppe....
  • Ja ich weiss das ich mist gebaut hab! Es ist ja niemand (zum glück) Verletzt oder getötet worden. Auf unnötige kommentare kann ich gern verzichten...
    Die Polizisten aufm Revier sagten mir das ich vielleicht mit 3-4 monaten rechnen muss.
    @olav basoski ja ich hab denen erzählt was ich gegessen hab und wieviel ich getrunken hab. als ich daheim war hab ich mal im inet nachgeguckt und da stand in nem forum das ich das lieber sein hätte lassen. naja da wusst ichs ja net.
    // auch für Stammis gelten die Boardrules //
  • Supertanja schrieb:

    Ach der " Arme " habt Ihr alle schön Mitleid mit Ihm und gebt Ihm Tips,

    mein kleiner Sohn wurde von " so einem " angefahren,widerlich sowas !:flag:


    Erstmal, mit deinem Sohn, das tut mir auch leid. Aber du kannst doch nicht von dem einen auf den anderen schliessen! Willst du jez Bugiman dafür verantwortlich machen? Da kannste eher dem Alkohol die Schuld geben ...
    Manche vertragen Alk besser, manche schlechter ... schon klar, dass man trotzdem nicht mehr fahren sollte, aber er hat gesagt er bereut es. Wieso sollen wir ihm denn keine Tips hier geben? Soll er gleich in Knast gehen, wenn er mal nen Fehler gemacht hat?

    Also gebt den Leuten ne Chance und verurteilt sie nicht gleich!

    Greetz,
    Fireball

    //edit:

    Supertanja schrieb:


    dann starte doch erst kein Thema , du 5 Jähriges Kind !:löl:


    du scheinst ja auch sehr erwachsen zu sein ... :rolleyes:
  • Um nochmal die Sache mit der Versicherung aufzuräumen.

    Also deine Haftpflicht zahlt ersteinmal, dafür ist sie ja da.
    Jedoch wird in deinem Fall geprüft werden, ob der Alkoholkonsum einfluss auf den Unfall hat und das weißen sie dir nach ;) und von daher kann bzw wird der Versicherer bis zur Höchstgrenze von 5000€ bei dir in Regress gehen
    und zu einer Schlechterstufung kommt es trotzdem.

    Sollte der Schaden am Zaun nicht so hoch sein (was wars denn für ein Zaun? Maschendraaaaaht :D) versuche den Schade selber zu zahlen und nicht erst die Versicherung, dann könntest du der Höherstufung entgehen.

    Und nun noch zur Kaskoversicherung.

    hier sieht es schlechter aus, es wird auch geprüft ob eine Kausalitätzw. Alkohohl und Unfall besteht und sollte das nachgewiesen werden ist der Versicherer zu 100% leistungsfrei also siehst du kein Geld von ihm.

    Das wars zu dieser Sacher

    Also merke

    :rot: DON'T DRINK AND DRIVE :rot:
  • Naja dann ab zum Besitzer des Zaunes, die enstandenen Kosten errechnen lassen, auf zu deinem Versicherer und fragen ob es sich lohnt den schaden 1. selber zu zahlen und dadurch in der zukunft weniger Prämie zahlen

    oder

    2. den Versicherer zahlen lassen -> gestuft werden -> und Regress über sich ergehen lassen.

    Also versuch es selber zu zahlen, denn das Geld bist du eh los für den schaden.

    Weiß ja nicht was so ein Betonpfeiler kostet aber bis 500-600 € würde ich gleich selber zahlen.


    denn merke

    SPARE IN DER ZEIT DANN HAST DU ES IN DER NOT

    :D
  • Fireball schrieb:

    Da kannste eher dem Alkohol die Schuld geben ...
    Manche vertragen Alk besser, manche schlechter ... schon klar, dass man trotzdem nicht mehr fahren sollte, aber er hat gesagt er bereut es.Also gebt den Leuten ne Chance und verurteilt sie nicht gleich!

    du scheinst ja auch sehr erwachsen zu sein ... :rolleyes:


    Hi,

    wie bitte ? wisch dir erst mal die Ohren trocken-Jüngling-:öm: ich könnte mit meinen 40 glatt deine Mutter sein,sei froh das ich es nicht bin !
    Dann hätte ich dir schon ...... ach so darf man hier ja nicht sagen ! UPS !

    16 Jahre der Bursche und will mir was erzählen,Ihr macht es euch sooo einfach - jo der böse ALK - und alle sind sooo böse zu mir ...und..und..und. ich unschuldiger ich ..und was wollen die alle nur von mir -heul-blär !

    Lernt man heutzutage nix mehr in der Fahrschule ? über ALK und Drogen !
    Iss klar ,über Drogen wisst Ihr ja alles ,pfeift euch das Zeug ja bis zur Vergasung rein ,oder ALk !

    Macht ja nix,habe nur wenig getrunken-da kann ich ja fahren !:tata:

    Ich fordere - IDIOTENTEST für jeden der mit ALK fährt auch wen er nur 0,1 hatt,Lappen weg mindestens 3 jahre-zur Arbeit laufen - ach so hatt ich vergessen ,die meisten Jugendlichen sind ja Arbeitslos,na gut dann halt zu HarzIv Dienst laufen !

    Wir müssten nochmal 60 jahre zurück ,dann hättet ihr in Deutschland mal eine anständige Erziehung genossen !

    kein Wunder das aus diesem Land nichts mehr wird wo 80 % der jungen nur noch ne Matschbirne haben,uäää !:depp:

    Tani
  • Der link wurde schon öfter gepostet schau ihn dir mal an!

    freesoft-board.to/f283/alkohol…65.html?highlight=alkohol

    Zergehst da vor Selbstmitleid wegen deine scheiß schein!
    Auch wenn ich jetzt prozente bekomm muß ich doch sagen:

    WIXER!!!!

    selber Schuld!
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • @ Supertanja :

    Was bist du denn für eine? Bin froh das du net meine Mutter bist :D
    Du hast wahrscheinlich noch nie Fehlergemacht oder?
    Hat er jemals um Mitleid gebettelt bzw gesagt das er unschuldig ist?

    Zitat: "und alle sind sooo böse zu mir ...und..und..und. ich unschuldiger ich ..und was wollen die alle nur von mir -heul-blär !
    "

    Ich glaube nicht!

    Achja vor 60jahren hast du auch net ma gelebt *augenroll*

    Zitat : "ich könnte mit meinen 40 glatt deine Mutter sein"

    Zitat: "kein Wunder das aus diesem Land nichts mehr wird wo 80 % der jungen nur noch ne Matschbirne haben,uäää "

    Ähm ich es gibt sehr sehr viele Jugendliche , die bestimmt 10mal klüger sind als du!

    Achja und von einem auf den anderen Zuschließen geht ja wohl schonmal gar nicht klar, nur weil dein Sohn von jmd. angefahren wurde, heistse es nicht das alle so sein müssen!
  • stone666 schrieb:

    Der link wurde schon öfter gepostet schau ihn dir mal an!

    freesoft-board.to/f283/alkohol…65.html?highlight=alkohol

    Zergehst da vor Selbstmitleid wegen deine scheiß schein!
    Auch wenn ich jetzt prozente bekomm muß ich doch sagen:

    WIXER!!!!

    selber Schuld!


    Hi,

    wah entlich einer der das richtige sagt,ich schliesse mich an !!!:D
    Danke dir ,vielen Dank du sprichst mir aus der Seele !

    Gruss Tani !
  • Supertanja schrieb:

    Wir müssten nochmal 60 jahre zurück ,dann hättet ihr in Deutschland mal eine anständige Erziehung genossen !
    :rot: Mit dieser Aussage hast du dich - egal was noch kommt oder kam - disqualifiziert.

    Schönen Abend noch und nein, früher war auch nicht alles besser :o

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Tanja du sagtest in deinem ersten Post hier solle man closen, aber fleißig noch 2-3 hinterherspammen. Hört doch auf mit dieser Kinderkacke von wegen" du Depp, Alkohol wech, usw" Er will wissen was auf ihn zukommt und nicht wie blöd er ist. Das weis er mit Sicherheit selber. Hört mit dieser Kacke auf!

    Und Tanja

    Nur weil du denkst das du mit deinen 40 Jahren hier einen auf Groß machen kannst, heißt das noch lange nicht das hier alles was du sagst aus Gottes Mund kommt. Ich wette du hast auch schon sehr viel Scheiße in deinem Leben gemacht, das hat hier jeder schon. Das hier ist ein Forum wo man diskutiert und Meinungen austauscht( andere Sachen auch ;)). Also bitte Erst Denken Dann Posten

    Man Man Man
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Don Johnson schrieb:

    @ Supertanja :

    Was bist du denn für eine? Bin froh das du net meine Mutter bist :D
    Du hast wahrscheinlich noch nie Fehlergemacht oder?
    Hat er jemals um Mitleid gebettelt bzw gesagt das er unschuldig ist?

    Zitat: "und alle sind sooo böse zu mir ...und..und..und. ich unschuldiger ich ..und was wollen die alle nur von mir -heul-blär !
    "

    Ich glaube nicht!

    Achja vor 60jahren hast du auch net ma gelebt *augenroll*

    Zitat : "ich könnte mit meinen 40 glatt deine Mutter sein"

    Zitat: "kein Wunder das aus diesem Land nichts mehr wird wo 80 % der jungen nur noch ne Matschbirne haben,uäää "

    Ähm ich es gibt sehr sehr viele Jugendliche , die bestimmt 10mal klüger sind als du!

    Achja und von einem auf den anderen Zuschließen geht ja wohl schonmal gar nicht klar, nur weil dein Sohn von jmd. angefahren wurde, heistse es nicht das alle so sein müssen!


    Noch so ein junger Hase,der weiss wie es geht !

    Geh in dein Zimmer und Rauch deine BONG und sei still !:fuck: