VERDI STREIK! Verspielen sie die Gunst im Volk?

• Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VERDI STREIK! Verspielen sie die Gunst im Volk?

Hallo!
    Ich habe diese Tage im Fernsehn ein Bericht über die Zustände in Hamburg und Stuttgart gesehen, wo schon länger der Müll nicht mehr abgeholt worden ist. Das treibt die anwohner selbstverständlich auf die Barikaden. Man bezahlt die Müllgebühren, die immer teurer werden, und dann bleibt das Zeug liegen. Und zieht vieleicht noch Ungeziefer und grössere Tierchen an.
    Zwar habe Ich veständniss das die Gewerkschaftler von ihrem Recht gebrauch machen, aber schneiden sie sich damit nicht ins eigene Fleisch? Das bringt das Volk doch eher gegen sie auf, als das es sie auf ihre Seite zieht! Vieleicht sollte man da einen anderen Kurs einschlagen! Wie seht ihr das und vieleicht meldet sich auch jemand aus der gegend und erzählt uns wie es da wirklich aussieht!
    Ich freu mich auf eure Beteiligung
    MfG
    Gamer 1969
  • Hallo!

Du musst diesen Streik von zwei Seiten aus betragten.

Stell dir mal vor, du bist im öffentlichen Dienst angestellt und musst auf einmal 40 Stunden anstatt 38 (oder 37,5, kA) Stunden arbeiten. Das würde dir bestimmt nicht passen. Und du würdest auch streiken und nicht verstehen, warum sich andere Leute darüber aufregen.

Aber anderer Seits, klar, die schneiden auch sich ins eigene Fleisch. Zum einen sind die Einwohner sauer -- wobei ich daran noch ein bisschen zweifel. In Stuttgart hab ich noch keinen Laut darüber aufregen hören. Ich denke viele Menschen haben Verständnis.

Was mich aber auch wundert, ist, dass durch den Streik sich nur noch mehr Müll ansammelt -- das heißt, mehr Arbeit für die Müllabfuhr...^^ aber gut, was solls. Es war ihre Entscheidung zu streiken.

Ich persönlich finde den Streik gerechtfertigt. Wer lässt sich denn schon verarschen und für unterbezahlt arbeiten? ;) Hmm wenn ich mir das so überlege, würden die Angestellten mit so einem Streik am meisten während der Fussball WM dieses Jahr erreichen...^^ *g*

Gruß
    Das ist keine Signatur!