Grafikartenproblem?!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikartenproblem?!

Guten Abend,
    ich habe noch ein Problem :D Nun ja folgendes:
    Wenn ich ein bisschen Spielen möchte treten hauptsächlich bei Personen merkwürdige Fehler auf, da ich das nicht genau erklären kann hab ich einfach mal ein Screenshot gemacht damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Dieser Fehler tritt nur bei Spielen auf, dieser Screenshot ist aus HL², aber auch ZB in CS Source, AoE3 oder Battlefield 2 treten solche Fehler auf. Bei normalen Office Anwendungen, im Internet und Videos hingegen, auch Videos in den Spielen, tritt sowas nicht auf.
    Treiber habe ich glaube ich neu installiert und übertaktet ist meine Grafikkarte (ATI 9800XL ) auch nicht.
    Nun ja ich habe meinen Computer ein bisschen umgebaut, jedoch gingen, zumindest, CSS, HL² und BF2, problemlos.

Hätte jemand eine Idee was ich machen könnte?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß crawlerx
  • Die Grafikkarte ist nicht sonderlich heiß...
    Ich habe den Originalkühler durch einen Zalman Kühler ersetzt, dazu noch 2 Gehäusekühler und nun ja getestet habe ich jetzt nochmal mit offenen Gehäuse.

Der Fehler tritt direkt nach dem Start auf, nach Beendigung des Spiels ist er auch wieder weg. :confused:
  • nimm einfach mal nen anderen treiber, vorzugsweise eine der neu war als die karte raus kam, also so zu sagen einen der für die karte gemacht wurde. bei ati gabs/gibts ja das problem das die treiber voll fürn ar*** sind. wenn du pech hast kannste 3 -4 treiber versuchen bevor du einen gefunden hast mit dem alles ohne probs läuft ;)

mfg