?!Hilfe meine Freundinn findet mich süß?!

  • Problem

  • siso
  • 2215 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ?!Hilfe meine Freundinn findet mich süß?!

    Hi liebe FSB Community
    Ich habe da ein keines Problem mit meiner freundinn. Vorerst weggenommen ich bin mit ihr seit gut 1nem Jahr zusammen und wir haben eine schöne Zeit.Doch jetzt zu dem Problem: Jedes mal wenn ich sie was frage (Wie sehen meine Haare aus,Steht mir dieses Shirt....etc.) kommt immer das gleiche Wort "SÜß" Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll^^. Was soll denn dieses süß heißen??
    GUt? oder schlecht? oder geht so??? Und warum immer süß und nicht gut oder nicht gut etc.?? ich hoffe ihr könnt mich dabei Aufkären :D

    RIESIGES :danke: im vorraus

    MFG
    SISO
  • Also ich denke mal du solltest dir da nicht unbedingt sorgen machen! Klar "süß" an sich ist etwas ungenau, aber negativ gemeint ist es sicher nicht!
    Allerdings solltest du doch bei deiner Freundin etwas nachbohren, was sie meint, ich denke sie kann dir das wohl am besten sagen...
    Wie sieht das eigentlich bei dir aus, was sagst du wenn sie dich fragt ob ihr etwas steht? Sagst du auch "süß" oder ist dein Vokabular in der Beziehung etwas umfangreicher...

    Naja gut also wirklich helfen konnte ich dir ja jetzt nicht, aber was dir evtl helfen könnte:

    Mario Barth - der befasst sich auch immer mit solchen Themen :D

    MfG Glorfindel
  • :danke: Glorfindel
    Vielen dank trotzdem für den Beitrag :)
    Also mein Vokabular ist natürlich nicht nur auf "süß" eingeschränkt^^
    Wenn sie mich fragt dann sag ich ihr meistens was ich denke, zum Beispiel ja schatz das steht dir sehr gut oder das sieht heiß aus ,sieht sexy aus etc...
    Aber ich denke ich werde deinen Rat befolgen und sie mal fragen was sie genaueres unter "süß" versteht :)

    Trotzdem vielen Dankt nochmal

    MFG
    SISO
  • sauger345 schrieb:

    Mit süß ist doch alles in ordnung...


    Naja, kommt drauf an, wie er sich selber sieht. Süß kann auch bedeuten, dass er ganz nett ist, aber halt in dem Sinne wie ein Teddybär oder ein Meerschweinchen oder....


    Wenn du ansonsten den Eindruck hast, dass sie dich als gleichwertigen Partner akzeptiert, dann ist alles in Ordnung. Wenn du den Eindruck hast, dass sie dich nicht so ganz für gleichwertig nimmt, dann musst du dir Gedanken machen.
  • McKilroy schrieb:

    Naja, kommt drauf an, wie er sich selber sieht. Süß kann auch bedeuten, dass er ganz nett ist, aber halt in dem Sinne wie ein Teddybär oder ein Meerschweinchen oder....


    Wenn du ansonsten den Eindruck hast, dass sie dich als gleichwertigen Partner akzeptiert, dann ist alles in Ordnung. Wenn du den Eindruck hast, dass sie dich nicht so ganz für gleichwertig nimmt, dann musst du dir Gedanken machen.


    Genauso meinte ich das...
    Aber man kann ja maal davon ausgehen das Süß in ordnug ist oder?
  • So wie du das beschreibst klingt es irgendwie als sei deine freundin etwas...naja, unbeteiligt...wenn sie immer nur süß sagt..das erinnert mich irgendwie an diese szenen im kaufhaus in denen sich die freundin immer was neues anzieht und der freund immer nur sagt : sieht gut aus ;)

    MFG

    esKay
    Why should I explain "multitasking" to a windows user ?
  • Also meine Freundin findet mich auch süß, und ich komm mir nicht vor wie ein Meerschweichen oder wie ein Teddybär. Ich finde das gut oder sollte sie mich etwa hübsch finden? "Du bist hübsch" - Wie hört sich denn das an.

    Solltest doch deine Freundin nach einem Jahr kennen wie sie das meint. Achte doch einfach mal darauf "wie" sie es sagt, man kann so einiges heraus hören, wenn man auf die Stimmlage achtet.

    Sprich sie am Besten einfach mal darauf an. Frag sie, ob sie das so wirklich meint, oder nur sagt.

    mfg
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Also um mich hier jetzt nochmal zu melden, ich hab meine Freundin (die mich auch recht oft als "süß" beschreibt) mal gefragt wie man(n) das einzuschätzen hat! Und sie meinte du solltest dir wirklich keine Gedanken machen, "süß" wird in 90% der Fälle wirklich als postitv und gut gemeint angesehen!
    Aber frag deine Freundin wirklich am besten selber nochmal!

    MfG Glorfindel
  • hey die frauen benützen dieses wort weil sie kein anders wort finden haha

    es ist aber echt sooo....

    die sagen lieber süß statt geil böse digste hammer usw

    des wort süß bedeut geil usw nur in frauen sprache!!!

    du brauchst dir dabei keine gedanken machen .. des wort drückt halt ihre feminine seite aus und sie wollen ja nicht wie männer reden... hoffe du verstehst was ich meine ;)
  • Die Meinung von EDDIE teil ich persönlich nicht zu 100% teilweise stimmt das schon aber das ist Situation abhängig. Wenn du nach nem Outfitt frägst und deine Freundin sagt süß dann frag se doch einfach dannach obs gut oder schlecht aussieht, denn wenn se sagt süß dann hört des sich so an das du des nur für sie anziehen sollst aber für die Öffentlichkeit net so der bringer ist. Wobei Süß ja gar nicht schlecht ist aber ich kenn das selber man kann einfach net viel damit anfangen. Das hört sich auch sehr verniedlicht an, wir wollen ja net niedlich aussehen sondern gut.

    Halte dich an Glorfindel ;)

    greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • Ja frage doch deine Freundin ;)

    Ich denke mal, dass sie dich liebt und dich gut findet. Wir Jungs sagen "Boah die sieht fett aus" oder geil oder was weiß ich... und deine Freundin benutzt halt das Wort "süß" Wo ist das Problem. Schlimmer wäre doch, wenn sie sagen würde "HEy, du geile Sau :D"

    Also: Frage sie mal ^^

    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Vielen Dank @ all
    Ich wollte mich nur nochmal bei allen bedanken, das ihr mir fleißig gepostet habt und mir geholfen habt :) .
    Ich muss dazu sagen, dass ich auf Euren Rat gehört habe und meine Freundinn gefragt habe wie sie das meint mit dem süß.
    Sie sagte das sei halt so be Frauen, dass sie nicht GEIL,KraZZ,etc. sagen :)
    Natürlich sei es positiv gemeint.
    Meiner Meinung nach zeigen Frauen halt so ihre Liebe etc. den Männern.

    NAja danke nochmal an alle
    :D




    Der Thread kann geschlossen werden