Neuer Lüfter für meinen P4 2.8Ghz 800Mhz FSB

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Lüfter für meinen P4 2.8Ghz 800Mhz FSB

Hi, ich hätt da mal ne Frage. Und zwar suche ich für meine CPU nen neuen Lüfter, welcher sehr leise ist aber auch genug Power hat um meine CPU schön lauwarm zu halten. Der Lüfter der jetzt draufsitzt ist nämlich total laut und die CPU ist immer bei minimum 45 Grad und das im Leerlauf. Ich hab schon eine Seitenwand von meinem Tower abgeschraubt aber die Lautstärke nervt micht total. Habt ihr vielleicht nen Tipp welchen Lüfter ich mir da draufbasteln sollte? Es soll aber keine Wasserkühlung sein, da die ein wenig zu teuer für mich wäre.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im voraus für eure Antworten

MFG

Mebo
  • hi.
    Ich würde mich da mal zalmann umschauen das sind einfach die besten lüfter.
    ich persönlich habe auch mit dem Thermalright SLK-948 U gemacht und der dürfte auch nur so 2o-30 € kosten
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Mein Motto:Das Leben is ne Feier!
  • Naja, die besten sind die Zalmänner schon lang nichtmehr, auch wenn sich manche nicht an den Gedanken gewöhnen wollen :P Aber gute Kühler sind sie immernoch ;)

Meine Favouriten sind der "Thermaltake Sonic Tower" oder "Scythe Ninja", kombiniert mit einem langsamdrehenden 120mm Lüfter (am besten mit Lüftersteuerung/Poti).
    Preistipp wäre ein "Scythe Katana" in der Alu-Version... der sollte die CPU auch ausreichend kühlen und ist schon für ~20€ zu haben.
  • Ich hab mir vor 2 Wochen diesen hier gekauft, und muss sagen der past voll.
    Hab den gleichen Prozzi wie du, der Lüfter langt dafür vollkommen.
    Sieht nicht schlecht aus, ist recht billig und dazu auch noch leise.
  • Hi,

du suchst doch nur einen Lüfter oder verstehe ich das falsch, weil die anderen alle dir ganzen Kühler anbieten.

Wenn du nur einen Lüfter suchst, ich habe den Noiseblocker S4, neuste Revision mit Drehknopf und 4 Gummihalterungen, der kühlt meinen P4 3 Ghz im Leerlauf auf 31 Grad, wenn ich spiele ist der so um die 50 Grad.

Der ist allerdings 32 db laut, aber ich finde das nicht laut, man kann den ja auch durch den Drehknop runterdrehen.

Es gibt aber auch S3, S2, S1, die sind leiser, drehen dafür aber auch langsamer, denke aber der S3 sollte auch langen und ist sehr leise dafür :)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • @ Badboy

Sorry, hab ich vergessen. Ich glaub ich bräuchte auch nen neuen Kühler dazu. Hab mich nicht klar genug ausgedrückt.

MFG

Mebo
    ---
    Was ist denn besser? Ein Kühler mit Alu oder einer mit Kupfer Lamellen?

MFG

Mebo