Brauche neue Festplatte, aber welche ?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche neue Festplatte, aber welche ?

Hi,

Also hab gemerkt das bei DSL2000 Flat, eine 200 Gb Festplatte ganz schnell voll werden kann :D Deshalb bräuchte ich jetzt eine neue, bin aber völlig ratlos welche da gut sind bzw. ob eher eine externe oder eine interne in so einer box (eine normale Interne fällt leider aus, weil bei mir kein platz mehr dafür ist).
    Jetzt bräuchte ich eure Hilfe...
    Also noch zur Info, ich bräuchte jetzt nicht unbedingt eine zum hin und herschleppen (also zu Freunden oder so). Größe sollte so 150-250 GB sein, und der Preis naja auch nicht mehr als 150€. Welche könntet ihr mir da empfehlen ?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Oi! Robert
  • Wie wärs wenn Du einfach erst mal die Suchfunktion benutzt.Denn das Thema gabs schon 1000000000000000000000 mal. ;) Das gleiche gilt für Vor und Nachteile-
    Und es kommt jedesmal auf gleiche raus.
    Samsung stellt gute und leise Produkte her.Das gleiche gilt für Maxtor.Und natürlich mein Favorit.Hitachi.Gute Preise für sehr gute Leistung.
    Deine Preisvorstellung reich dafür locker aus.Das Gehäuse bekommst Du für ein paar € bei Ebay etc.
  • Ich habe mir vor kurzem eine 250 GB Festplatte bei mindfactory.de gekauft.
    Das war die Samsung 2504C. Für rund 90 € inkl. Versandkosten kannst du diese bekommen. Das ist im Verhältnis zur Leistung das beste, was es gibt.
    Diese wurde auch bei chip.de getestet und für sehr gut befunden.

Bei dieser handelt es sich um eine S-ATA Festplatte. Diese sind wesentlich leichter anzuschließen.
    Mit der Festplatte habe ich bisher keine Probleme gehabt.
    Sie ist leise und kühl.
    Ich kann sie nur empfehlen.

Willst du eigentlich eine IDE oder eine SATA Festplatte haben?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000