Empfang zu schlecht?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfang zu schlecht?

Hi, ich hab ja n neues W-Lan Netzwerk... Leider is bei einem der 4 PCs der Empfang zu schlecht und kann daher nicht ins Internet...

Was kann ich tun?

Router: Linksys WRT54GS
    PCI-Karte mit W-Lan: Netgear WG311

EMEFGE
    Geri
  • Tim Glomb schrieb:

Hi, ich hab ja n neues W-Lan Netzwerk... Leider is bei einem der 4 PCs der Empfang zu schlecht und kann daher nicht ins Internet...

Was kann ich tun?

Router: Linksys WRT54GS
    PCI-Karte mit W-Lan: Netgear WG311

EMEFGE
    Geri

Schau mal bei ebay
    Da gibt es so "repeater" die empfagen das Signal und senden es auf einer andren Frequenz weiter.
  • Im Internet gibt es genügend Anleitungen für solche antennen welche du wählst hängt von den umgebungsbeschaffenheiten ab, die bei dem "einem" PC herrschen.

Wäre nett wenn du uns/mir da ein bischen näher beschreiben könntest wie es damit aussieht dann kann ich dir weiterhelfen.

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Also: Der PC steht ca. 30m vom W-LAN Router weg, der Router muss durch eine normale Hauswand und durch ein stockwerk!

Weiter: ich hab ne normale Antenne die an der PCI-Steckkarte eben dran is

Es gibt schon ein Signal, das Signal etc. is alles da, aber: Die Geschwindigkeit liegt nur bei 1-2 MB....

Ich hoffe es gibt hilfe!

EMEFGE
    Geri
  • Installiere mal bitte das Programm "NetStumbler" und mach mal einen Screenshot damit ich sehen kann wie hoch/Niedrig das Signal ist.

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]