Raid Utility nach Bios Update

  • geschlossen

  • ShortyLE
  • 1203 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raid Utility nach Bios Update

    Hi,

    also hab mein ASUS A8N SLI Premium mal ein Bios Update gegönnt.

    nun kommt immer wenn ich meinen PC starte folgende Meldung (nur Kurzfassung)

    Sil 3114 SataRaid

    Press (Ctrl + S) or F4 to Enter Raid Utility


    so wenn ich ne andere Taste drücke geht es ganz normal weiter, hab auch keine Probleme mit meinen HDD oder so, nur die Meldung stört mich.

    Im Bios steht bei Raid alles auf disable

    Wie kann ich die ausstellen

    Gruß ShortyLE
  • Hast Du vielleicht ein Raid Array erstellt gehabt ?Geh mal mit F4 rein ins Raid Bios und kuck mal ob ein Array erstellt ist.Wenn nicht dann versuch mal im Bios die SATA Anschlüsse wo keine Platte drann ist zu disabeln.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Haste mal im Bios geprüft, ob der noch Konfiguriert werden muß z.B SATARAiD aktivieren? Nach nem Update kommt ja oft einiges dazu oder wird entfernt und alle Einstellungen nicht Haarklein übernommen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.