Praktikums Vorlage


  • Nentor
  • 4436 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Praktikums Vorlage

    Guten Tag,

    Habe in den nächsten Wochen ein Praktikum bei einer IT Firma, leider kriegen wir von unserer Schule kein Praktikumsheft gestellt !

    Hat jemand vielleicht Vorlagen oder sonstiges in Word,Visio,Photoshop ?

    Danke im vorraus!

    LG Nentor
  • ich hab mal die Praktikums vorgaben meiner Schule rausgesucht.
    ich hoffe es hilft dir.

    leider hab ich es nicht gebacken gekriegt den Link von der Seite meiner Schule zu kopieren und hab es Deshalb auf Rapidshare geuppt.

    Links nur mit PN
    Wenn man keine Ahnung hat...
  • Hast du denn gar keine Vorgaben? Naja ich würde auf jeden Fall mal folgendes in die Mappe stecken:

    1. Natürlich ein Deckblatt mit Name, Adresse, Betrieb, etc.
    2. Inhaltsverzeichnis (ist eigentlich auch klar, mit richtiger Gliederung natürlich!)
    3. Erwartungen an dein Praktikum (z.B. ich erhoffe mir dadurch..., lernen möchte ich..., etc)
    4. Berichte! (Sehr wichtig! Zu jeder Woche einen ausführlichen Bericht schreiben!! Am besten zu wichtigen Tagen auch noch einen [1. Tag, oder wenn was besonderes ist, Ausflug oder sowas halt ^^])
    5. Etwas über deinen Betrieb. Was dort gemacht wird, wie viele dort arbeiten usw.
    6. Arbeitsbeschreibung. Mal etwas über den Beruf an sich aussagen, wie viel man in der ausbildung verdient und all son Zeug! kenne ein paar seiten wo so etwas steht, schreib mir mal ne PN bei interesse.
    7. eine Fach- und Fremdwörtersammlung anlegen! Schreib einfach ALLE Begriffe auf die dir zu dem Job einfallen und erkläre sie! Solltest da locker ne Seite voll bekommen.
    8. Auswertung. Wie fandest du das Praktikum, was hast du gelernt, etc.
    9. Besorg dir (wenn nicht vorhanden) irgendwie ein Zertifikat oder so, also eine Art benotung vom Arbeitsgeber. Wenn du dich gut angestellt hast ist es auch super für eine Bewerbung später mal!!
    10. Anschauungsmaterial!!! Lass alles mitgehen was das Betrifft! Prospekte der Firma, Visitenkarten, alles was irgendwie etwas darüber aussagen kann!!

    Achte auf die Rechtschreibung und den sprachlichen Ausdruck, benutz Folien, und gestalte den Ordner gut, dann kann nix schief gehen!