Graka im A*** ==> neue muss her

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Graka im A*** ==> neue muss her

    Also gestern ist auf geheimisvolle Art und Weise Meine 9800 XT auf meinem ASUS A8V Deluxe abgeschmiert... :würg: :flag:
    Also is klar (...) ne neue muss her :D
    Zur Zeit tendiere ich zur 7800 GT mit nem neuen (PCI-E) Board ! Ich werde aber wohl noch die CeBit abwarten, soll mal die 7900 kommen...
    Oder klärt mich auf, wie es besser wäre ! :löl:
    Preis so klein wie möglich!
    Mb noch kein konkretes gefunden ==> gebt mal tips pls !

    [MP]H1tm4n
  • nene...
    Du hast das falsch verstanden...
    Ich kauf mir die 7800 GT... warte aber damit bis die 7900 die preise drückt!
    Max. Schmerzgrenze : 400€ füre beides zusammen
  • Aber eigenlich wäre es mir billiger lieber...
    is ja klar, oder?
    Und wenn ich dagen wir mal in 3-4 wochen 50 € sparen könnte, würde ich es lieber so machen!
    Oder wird das nicht so hoch ausfallen?
  • Hitman@online schrieb:


    Oder wird das nicht so hoch ausfallen?
    Wir sind alle keine Hellseher.Somit kann auch keiner sagen was in ein "paar" Wochen sein wird.Und von den großen Sprung nach unten nach der Cebit erwartest Du meiner Meinung nach etwas zu viel, da die Preise schon extrem gefallen sind die letzen Monate.
    Ein bissl geringer wirds wohl werden aber sicher nicht extrem.
  • Lukas hat Recht. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass das Preise noch so weiter fallen wie du das möchtest.
    nVidia braucht ja auch noch was zum leben :D. Wenn du es so machst wie Nullchecka gesagt hast, machst du nichst falsch.
    Falls dir der Preis aber zu hoch ist kannst du dir ja eine 6800GT/Ultra holen.
    Damit kannst du alles in bester Auflösung zocken (Prozessor, RAM müssen halt auch stimmen) und kommst recht billig weg.
    Es würde dir nämlich kaum etwas bringen eine 7800GT zu holen, wenn du an einen 2000mhz Prozessor gebunden bist.

    greez,
    Diamond
  • Naja hab bis jetzt AThlon 64 3000+...
    ABer es wäre ja auch ganz geil, wenn ich später durch ein CPU und RAM upgrade nochmal ne leistungssteigerung erzielen könnte !
    ODer ist es schwachsin, das ich jetzt noch auf den 939er setze ?
    Eigentlich wollte ich mein mb jetzt behalten und dann nur noch den rest austauschen...
    Problem ist vieleicht noch DDR2 und BTX...?????
    ICh wollte eigetlich in maybe 2 jahren oder so bei mir nen dualcore 939er reinhauen und nochmal neuen ram zulegen (ich denke mal hab zur zeit nicht wirklich guten!) um dann nochmal das letzte aus meinem system rauszuholen und mir dann (paar jahre später) komplett neues zuzulegen...???

    SO würde ich es machen
    GEbt mal euren senf dazu pls
  • Also meiner Meinung nach wäre es nicht schwachsinnig noch in den So939 zu setzten, da AMD ihn noch weiter mit CPUs versorgen wird und du so auch in 1-2 Jahren immernoch gut aufrüsten kannst ;)
    Wenn du jetzt doch nich so viel ausgeben willst, dann würde es auch eine X800 GTO² tun. (sehe selbst grad das die da schweinegünstig is :eek: ) Die kannst du mit nem einfachen Bios-Mod zur X850XT (PE) machen, da auf den Karten der gleiche Chip verbaut wurde. Geht allerdings nur mit der GTO² von Sapphire (andere Hersteller haben AFAIK garkeine ²). Hat auch vor kurzem schonmal jemand ausm Board hier gemacht klick.
    Und die Graka reicht jetzt noch locker für alle Spiele aus... da bremst eher der Prozessor, den man aber zur Not auch ein wenig übertakten könnt :)

    MfG Checka

    Btw: warum soll eigentlich dein RAM schlecht sein? Is doch nen guter Markenspeicher mit ausreichender Geschwindigkeit... oder meinst du von der Größe her? 2GB sind ja noch nicht zwingend notwendig ;)
  • Dachte eigentlich immer die CPU is relativ unwichtig und sowieso zu gut für die graka...
    ICh werde mir aber wohl irgendne 7800GT holen und halt nen pci-e board, dass ddr1 unterstützt...
    MAcht mal nen vorschlag was man da nehmen kann!
    Ich würde das Gigabyte GA-K8NF-9 und halt ne 7800gt nehmen...
    Bei der graka habe ich noch keine wirklichen vorstellungen...
  • Ich würde dir wie marcoreischer zu eine 7800GS für den AGP-Port raten und dein Restgeld lieber zusparen, das Geld würde ich dann lieber später in eine Komplettaufrüstung stecken. Der 3000+ dürfte bestimmt noch eine Weile reichen, habe ebenfalls den und bis jetzt laufen alle Spiele in den höchsten Einstellungen prima (habe statt einer 7800er aber "nur" ne 6800GT).

    Also mein Tip: Lieber warten und in vielleicht 11/2Jahren auf den neusten Sockel von AMD umsteigen. Denn der 3000+ lässt sich auch prima übertakten;)
  • Also, kann meinen Vorredner nur zustimmen in Sachen 7800GS. Bin selber von einer 6800GT gewechselt, und der Unterschied ist schon ein Stück grösser als ich vermutet hätte. Besonders im HDR/Shader 3.0 Bereich! Das ganze macht 1000 Punkte mehr als mit einer 6800GT! Ich würde auf PCIe nur dann wechseln, wenn er Sockel M2 kommt! Dann komplett mit DDR2, Dual Core, PCIe halt.
  • Ersteinmal big THX für die vielen Tips und meinungen!
    Auch wenn viele jetzt eine 7800GS kaufen würden, mache ich das nicht, weil ich mir ja dann in 2 JAhren wieder eine neue zulegen würde / müsste ;)
    Also stetze ich jetzt auf auch PCI-E und bleibe bei meiner restlichen ausrüstung...
    Wenn ich dann denke es ist so weit werde ich mir den rest neukaufen, meine graka allerdings behalten...
    Solange es noch nicht soweit ist werde ich das OCen mal in Angriff nehmen...
    der 3000+ läuft auch wunderbar @ 4000+
    ^^

    Also nochmal thx für die hilfe!
    In meiner sig wird dann wohl bald stehen:
    ??? 7800GT
    Gigabyte GA-K8NF-9

    Bei der Graka weiß ich immernoch nicht so recht was ich nu genau nehme...
    Nimmt man eine von HAus aus übertatete oder lieber eine vieleicht 20€ billigere und übertaktet auf kosten des garantieverlusts?
  • Naja, wozu jetzt übertakten?
    Macht wenig Sinn, außer du bist so ein Fanatiker der immer das Maximum an Leistung aus seinem System holen will.

    20€ sind jetzt ja nicht die Welt, deswegen würde ich eher nach anderen Kriterien wie Lautstärke, eventuell Zubehör gehen.


    MfG Meller aka Thomas
  • Ich meine ja auch noch nicht jetzt occen...
    Aber vieleicht in 1-2 jahren... wenn ich merke es stockt...
    Naja werde ich sehen | ist ja auch nicht so wichtig!

    Hat irgendjemand nen vergleichstest unter den 7800gt?
    Weiß nämlich komplett nicht was ich nehmen soll...
    Ich find ja die xfx 7800gt extreme net schlecht...
    Aber genau weiß ich es auch net
  • Jo !
    Die evga is echt fett...
    Stellt sich für mich nur noch die frage ob ich nich doch lieber die billig-version von denen nehme...
    Den lüfter werde ich höchstwarscheinlich sowieso austauschen!
    Ich hasse laute Lüfter...
    Allerdings bekommt man die CO ja schon für den selben preis...
    Ach ich weis auch net!
    Wie ist das bei evga nun eigentlich mit der Garantie? Man hat doch lebenslange garantie nach registrierung auf jede karte von denen oder? müsste doch auch noch nach übertakten, lüfterwechsel usw gültig sein, oder?
  • Das denke ich eher weniger, musst dir mal die AGB's durchlesen. Denke mal irgendwo ist ne Klausel, dass die Garantie bei Betrieb außerhalb der vorgesehenen Spezifikation den Garantieanspruch nichtig macht. Ebenso für arbeiten an der Karte, die den Originalzustand verändern.


    MfG Meller aka Thomas