ICQ Port umleiten

  • Frage

  • R@ge!
  • 1323 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ICQ Port umleiten

    Also ich wollte fragen ob man den Port durch den ICQ ins Internet geht irgendwie umleiten oder ändern kann? Weil n Kumpel is auf ner Schule wo die sone Sperre für den Port drin haben.

    Danke
  • bestimmt, aber in dem Fall wird das nciht die einzige Sperre sein...

    Viele solche gesicherte PCs haben einfach Wächterkarten, die einfach alle Änderungen rückgängig machen, d.h. du wirst es nie schaffen das zu umgehen solang du den PC nich aufschraubst, und das dürfte in der Schule ja wohl auffallen und bestimmt als sachbeschädigung oder Diebstahl ausgelegt werden...
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • das eine hat mit dem andern nichts zu tun!! @martin

    Die Wächterkarte sorgt nur dafür das alle Änderungen am System nach einem Neustart verschwunden sind.

    d.h. wenn er so ein prog findet kann er das nutzen, muß es halt nur vorher zuhause einmal installieren und den Programmordner dann auf einen USB-Stick kopieren und von dort starten...

    bzw. manche Progs lassen sich auch in den Eigene Dateien Ordner installieren, dann ist wahrscheinlich der Inhalt nur weg wenn er neustartet

    oder es gibt eine extra Partition wo Schüler ihre Daten speichern dürfen. Dann kann er dort das Prog installieren...

    @T
    ich glaube nicht das sowas geht, denn das ICQ prog wird ja probieren auf seinem Port Kontakt zum Server versuchen aufzunehmen also müßte dann ein lokaler proxy das irgendwie weiterleiten auf einem offnen Port, und dann wieder an einen proxy außerhalb der dann das wieder auf den ICQ Port umleitet... (google mal nach Tunneln VPN etc. da wird sowas gemacht)

    ABER
    wieso benutzt er nicht einfach ICQ2go: icq.com/icq2go/ :D
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also des is so die haben halt ihr Rechenzentrum und die sind alle ans Netzwerk angeschlossen und da ist keinerlei Software installiert um das System zurück zu setzen, denn ich habe schon Trillian, Thunderbird usw drauf getan und das funktioniert aber ich komm halt nur bei MSN rein und ICQ nicht weil eben dieser Port geblockt wurde deswegen funst auch ICQ 2 Go nicht...
  • ICQ2GO nutzt nur die Web Ports, kann höchstens sein das weder JAVA noch FLASH installiert ist (es gibt 2 Versionen auf der page)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • dann geht nur noch folgendes (meiner meinung nach)

    Vorraussetzungen; DSL-Flat, rechner der an ist wenn man in der fh ist

    1. zuhause bei icq einloggen

    2. RealVnc Server starten auf Port 80 (denn können sie nicht blocken), port im router freigeben, bzw. in der windwos firewall

    3. bevor man zur schule geht Internet-Ip aufschreiben

    4. in der schule realvncviewer starten (gibts als zip), wenn das nicht geht es gibt ne java/web version
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]