dateien per trilian versenden

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dateien per trilian versenden

hi leute

ich benutze seit neuestem den messenger trillian und gehe mit icq-protokoll rein. eigentlich bin ich nur umgestiegen, da ich per icq keine dateien verschicken kann. ich bin hinter einem router und dieser trennt die internetverbindung dann, wenn ich per icq 5 dateien verschicken möchte. bei trillian ist nun das problem, dass die verbindung net getrennt wird, aber es kommt eine fehlermeldung dass mit dem anderen rechner keine verbindung hergesteelt werden kann. bei trillian habe ich als tcp ports für icq die ports 12000-12004 genommen und diese auch im router und firewall freiegeben. selbstverständlich auch den port 5190. aber es geht immer noch net. ich kann aber dateien empfangen.

Kann mir jmd. helfen?

MFG Ayzblokk
  • Kann dir nicht helfe, da ich das selbe Problem habe. Nutze auch Trillian mit ICQ- und MSN-Protokoll.

Sobald ich Daten versenden will komm auch bei mir die Fehlermeldung, das komische ist nur, das ich Daten von anderen problemlos empfangen kann.

MfG Meller aka Thomas
  • hey,

@Fredstarter...ich hoffe du meinst die ports 12000-12004, korrigier bitte deine Ports :)

Hm..

Öffne ma diese Ports:

TCP 4662
    UDP 4672
    TCP 7999
    UDP 5190
    TCP 24500
    TCP 35457

einer davor müsste der richtige sein :D

btw...Check nochmal ob die Ports auch an deine lokale IP gehn...

gz