Netzwerk funktioniert- Internet nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk funktioniert- Internet nicht?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Nicht mit dem Zugriff von einem Rechner auf den anderen, sondern mit dem Internet. Auf dem PC (XP mit SP2) mit welchem ich die Verbindung zum Internet hergestellt wird habe ist auch Bitdefender-9-professional Firewall. Auf den anderen PC´s habe ich 98, Me, und XP mit und ohne SP2. Wieso kann mit diesen nicht auf das Internet zugreifen. Muss ich da was bei Bitdefender-9-professional umstellen oder was mache ich da nicht richtig!
    Unter Computerverwaltung habe ich das Gast Konto aktiviert.

Warum geht es dennoch nicht!

Danke schon jetzt dafür!

Lg
    Daniela :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Lerne weinen, lerne lachen, lerne Fehler gutzumachen. Lerne zuhören, lerne reden, dann kannst die Welt auch Du bewegen[/color][/FONT]
  • Hi,

Würde dir ja gerne helfen aber deine ausführungen sind nicht ganz nachvollziehbar :D

Fangen wir erstmal an ;)

1. Was hast du bisher eingestellt
    2. Was genau möchtest du
    3. Wie sieht es mit der Hardware aus (nicht nur OS sondern auch Router/Switch etc.)

Ersteinmal muss ich dir sagen das diese "Mischung" aus Betriebssystemen oft als sehr fragwürdig erwiesen hat (jedenfalls bei mir inner Firma ;) )

Um mit den anderen Rechnern ins Internet zu kommen musst du auf jeden fall die Firewall ausschalten, da diese ansonsten das "ISP sharing" unterbindet.
    Ich suche dir mal ein nettes Tutorial raus ansonsten bei gezielten fragen PM ;)

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Hallo!

Habe am Protokoll TCP/IP die entsprechenden Adressen vergeben. sonst würde ja auch der Ping nicht funktionieren.

Unter Computername habe ich den Namen und die selbe Arbeitsgruppe.

Das Konto Gast habe ich auch aktiviert.

Verbunden mit einem 8 fach switch 10/100

Warum geht das ganze nicht??

lg
    Daniela :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Lerne weinen, lerne lachen, lerne Fehler gutzumachen. Lerne zuhören, lerne reden, dann kannst die Welt auch Du bewegen[/color][/FONT]
  • Hast du bei dem XP Computer "anderen Benutzern erlauben die internetverbindung zu nutzen??

Und dann wie gesagt aus deiner "normalen" Lan verbindung und deiner einwahl verbindung ne Netzwerkbrücke machen ...

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Du meinst das es mit meinem Switch nicht funktioniert!

und wie mache ich ne Netzwerkbrücke
  • Du könntest dein modem wenn dsl auch mit dem netzwerkkabel des modems in den uplink port des switches stecken und denn müsste es eigentlich funktionieren wenn du anderen erlaubst die internetverbindung zu benutzen.
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

Albert Einstein
  • hab ja nur ein USB Modem

Habe jetzt, nachdem ich jetzt etwa 15 Stunden im "google" verbracht habe, entlich die Lösung!!

AnalogX ist Freeware und ein kleiner Proxy und damit funktioniert es wunderbar.

Von win 95, 98, Me, 2000 bis zum XP kommt alles ins Internet!

:thx: an "Alle" die mitgeholfen haben.