Altes PC-Game läuft nicht unter Win-XP

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Altes PC-Game läuft nicht unter Win-XP

:confused: Hallo Leute !

Vielleicht liest dies ja wer, der sich da besser auskennt, als ich.....

Habe schon seit Jahren 3 Original-PC-Games ( Fisher-Price: Grosse Abenteuer auf dem Piratenschiff, Grosse Abenteuer auf der Ritterburg..... ) herumliegen. Liefen auf meinen alten Geräten vor Jahren 1a. Wollte sie jetzt jemanden verkaufen und hab mal versucht, ob die unter Win-XP laufen, was natürlich nicht der Fall ist. Bei anderen alten Spielen hab ich es alleine geschafft. Hier hab ich mich schon mit dem Kompatbilitätsmodus herumgespielt, aber es kommt am Ende beim Starten der Spiele immer die gleiche Meldung: "This program requires at least 3mb of free virtual memory to run". Damit kann ich leider nichts anfangen. Weiß wer, was man hier unter XP einstellen, oder verändern kann/muss.....

Wäre dankbar für gute Ratschläge

:bier2:

mfG - Wernychef
  • Den Kompatiblitätsmodus (oder so ähnlich) hab ich mal mit C+C Alarmstufe Rot probiert, hat aber net geklappt, kam irgendsone Fehlermeldung wegen dem Dateisystem. vitual pc hat mich da auch geholfen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.