Interaktives PHP-Tutorial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interaktives PHP-Tutorial

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal informieren, dass ich jetzt mit nem Kumpel ein interaktives PHP-Tutorial geschrieben habe.
    In erster Linie richtet sich dies mal an die Einsteiger. Allerdings ist alles so eingerichtet, dass auch ihr das Tut bequem erweitern könnt, wenn ihr meint wir haben etwas wichtiges vergessen.
    Also schauts euch mal an. Über Feedback würde ich mich freuen...

phpcommand.de
  • very nice dude

doch gefällt mir richtig gut, ein kleiner fehler... oder vielleicht hab ichs auch überlesen... steht bei de installation wo man sich das triad---teil runter laden kann... aber sonst RESPEKT!!! stylisch in ordnung inhaltlich super!

sonst hört es sich an als ob man es verstehen kann... wenn ich mehr zeit hab dann würd ich auch gern php lernen... aber naja schule un freundin ;) gehn halt grad vor.

greetz jone
  • hi!

Not Found

The requested URL /impessum.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

( der link unten im footer )

ansonsten ist das ja mehr auf anfänger getrimmt ..

versucht doch gleich denen das proggen mit stil beizubringen

wer blickt denn bei:

Quellcode

1. <?
    2. if(Bedingung)
    3. {
    4. //mache dies
    5. }
    6. else
    7. {
    8. //mache das
    9. }
    10. ?>

noch durch, wenn man 4 geschachtelte ifs hat, in einer for, die wieder rum in einer funktion ..

wie wärs denn mit:

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. if ( Bedingung )
    3. {
    4. //mache dies
    5. }
    6. else
    7. {
    8. //mache das
    9. }
    10. ?>
    Alles anzeigen

dann sehen selbst 3 zeilen übersichtlicher aus!
    ist das nicht toll?

ansonsten .. sieht das vom design her echt nicht schlecht aus! :)

aber an der navi würde ich noch feilen .. da sieht man keine struktur drinne :(

und evtl. würde ich auch nicht alles in die navi packen, .. da die ja noch länger wird:
    php.net/manual/
    ;)

aber finde ich nicht schlecht das projekt .. wenns nicht schon so fürchterlich viele von der sorte gäbe ..
    jetzt heißt es halt bekannt machen das dingen! :)

cu - transmitter
  • Vielen Dank für deine guten Vorschläge. Sind ja immernoch im Aufbau der Page.
    Wir arbeiten noch daran die Code-Schnipsel einzurahmen (wegen der übersicht) und die Form werd ich nochmals checken, da du vollkommen recht hast (mit dem einrücken...)