& XP - Runterfahren trotz Sperrung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• & XP - Runterfahren trotz Sperrung

Kann man Windows 2000 und oder XP irgendwie herunterfahren wenn die Arbeitstation gesperrt ist?

Es gibt ja genug Möglichkeiten beide OS unter verschiedenen Bedigungen herunterzufahren, nach Uhrzeit, Timer usw.. Aber das klappt alles nicht wenn die Arbeitsstation gesperrt ist (z.B. durch Bildschirmschoner), denn dann wird die auszuführende Aktion nicht durchgeführt, schlicht ignoriert. Gibts ein Programm/Befehl o.Ä., dass den Rechner dennoch runter fahren kann?
  • vlt. ist der ACPI daemon stärker...

dh. drück einfach einmal kurz den POWER Knopf....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ähh ja stimmt, ich hätte sagen sollen, dass ich den Tower nicht anfassen will/kann ;)

Ich suche etwas mit dem ich den Rechner zu bestimmten Zeiten runterfahren kann auch wenn er gesperrt ist...
  • Danke aber es geht nicht: Wenn der Rechner gesperrt ist wird der Befehl nicht ausgeführt: Die Zeit läuft ab und nichts passiert... wenn ich dann entsperre und nachgucke ist das Programfenster einfach weg..

(Also dieses "Problem" ist ja scheinbar bei all diesen getimten Shutdown-Programmen vorhanden, mit der shutdown.exe von XP klappt es ja auch nicht und die verwendet doch sicher die Standard Windows Befehle mit denen sicher alle anderen Shutdown-Tools auskommen müssen..
    -> Gibts vielleicht eine Möglichkeit die Arbeitsstation irgendwie automatisch zu entsperren? [per Taskamanger/Tool getimt?])
  • Hey danke, das klappt das Programm, also ist es technisch möglich trotz Sperrung runter zu fahren. Leider ist es aber nicht genau das was ich suche, denn zum einen bleibt die Meldung: Sie können den PC nun herunter fahren und zu anderen ist es ja recht "radikal": Von wegen Datenfehler und so.
  • Danke aber klappt auch nicht, die normale Win XP Shutdown und die pssshutdown funktionieren sehr bequem und fast so wie sie sollen, aber eben nicht wenn der PC gesperrt ist.

Also wenn niemand weiß wie man die trotz Sperrung herunterfahren kann, oder alternativ trotz Sperrung den Nutzer auslogen bzw. die0 Sperrung zu einem bestimmten Zeitpunt beenden kann (automatisiert!), kann hier dicht gemacht werden :(