wechsel zum sockel 939

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wechsel zum sockel 939

hi
    wollte mir in 3-4monaten neuen pc kaufen , und da habich eine frage , würde der wechsek zum sockel939 sich überhaupt noch lohnen oda sollte ich dann zu dem neuen sockel am2 wechseln sobald er kommt ?
  • am anfang wird der neue Sockel nicht schneller sein als der alte...

www2.tomshardware.de/cpu/20060225/index.html <--siehe Fazit

daher stellt kann man versuchen ein Schnäppchen zu kriegen, weil
    ja viele dann keinen 939 mehr haben wollen....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Das Preview von THG ist mit ziemlicher Vorsicht zu betrachten. Laut Info's wurde nur mit einem "Beta"sample getestet, welches noch Probleme beim Speichercontroller besitzt und den DDR2-Ram, welcher den Speicher anstatt als DDR2-800 nur als DDR2-667 anspricht.

Deswegen sollte man in den Test vielleicht noch nicht allzu viel Glaubwürdigkeit stecken, sondern noch einbißchen warten.

Wer weiß überhaupt was in 3-4 Monaten los ist, kann sein das AMD zum Start nur mit den Spitzenmodellen auf den Markt kommt und diese natürlich ihren Preis haben werden.

Ambesten du wartest bist du dir den Rechner wirklich zulegen willst und informierst dich dann über den aktuellen Stand. Prognosen kann man geben, aber die Richtigkeit kann man nicht versprechen.
  • suuuuuuuper fazit.

nur das der am2 nen "fsb" von erst 333mhz hat also 666 was gut für ddr2 666er module is und im nächsten schritt der "fsb" auf 400mhz also 800 was bei intel ja 200mhz is und das is dann für die ddr2 800er die es ja schon lange gibt ideal.
    also kein performance gewinn? ich weiß ja nich

edit: vorallem kauf ich den das auch ab die nur die ein restsample hatten!
    THG Exklusiv: AMD-Sockel AM2 mit DDR2 getestet
    ich lach mich schief so ne loser hardware bude bekommt bestimmt kein board von wem auch immer und ne cpu von amd weil da alle wie ne glucke auf ihren eiern drauf sitzen. die haben sicher auch schon ne 7900gtx getestet. wers glaubt
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hi,

ich würde den alten Standard wählen, also 939.
    Der neue Sockel muss sich ersteinmal bewähren und bis dahin bist Du mit den 939 noch gut im Geschäft, ausserdem wird die Hardware am Anfang sehr viel Geld kosten, die Preise für DDR2 werden dann auch etwas steigen.

MfG
    voyager2006