mit Fachreferatsthema!

  • geschlossen
  • Problem

  • kunks
  • 905 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Fachreferatsthema!

    Hi FSB-ler,

    ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, bezüglich meines Fachreferatsthema, das ich demnächst halten muss. Thema ist 'Möglichkeiten zur Verschlüsselung von Daten zur Sicherung des Datentransfers zwischen Datenbanken'.

    Hört sich meineserachtens schlimmer an als es ist. Allerdings finde ich im www keine ordentliche Quelle bezüglich dieses Themas.

    Ich benötige noch eine vernünftige Gliederung für mein Referat.

    Vielleicht könntet ihr mir ja ein bisschen helfen

    MfG kunks
  • Hi,

    Also ich würde dir gerne helfen aber konkrete fragen solltest du stellen dein Referat kann ich dir nicht abnehmen... will ich auch garnicht :D

    Also wenn du konkrete fragen hast bitte...

    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • hi,
    also das referat schreiben wir dir hier nicht! :fuck:
    aber wir helfen dir gerne bei der suche nach geeignetem material! ;)
    wenn ich dich wäre, würde ich als erstes mal in eine bibliothek gehen und dort nach büchern schauen. des weiteren solltest du mal etwas genauere angaben zu dem machen, über das du schreiben willst.

    also hau rein ...

    gruß villiboy
  • danke für eure antworten.

    ich bin mir eben noch unsicher wie ich das ganze Thema am besten gliedern kann.

    z.B.
    1 kryptographie früher - z.B. Hyroglyphen
    2 kryptographie heute - ............


    usw.

    oder soll ich die geschichte weglassen und kryptographie der heutigen zeit vertiefen.

    Dann sollte ich noch ein paar verschlüsselungstools etc. kennen, usw.


    Bin mir eben was die Gliederung allgemein angeht sehr unsicher.......
  • Hi,

    Hmm also ersteinmal solltest du dir die Themen zusammenstellen (mit unterthemen) die du behandeln möchtest d.h. such dir zusammen was du behandeln möchtest und wir kriegen das mit der Gliederung schon hin ;).


    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • hi
    du solltest mit einer einleitung anfangen...
    also was ist das überhaupt.
    dann historischerhintergrund...
    heute
    und ganz am ende eine zusammenfassung.

    aber ich schätze du musst eh bald damit fertig sein...
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov