Schalter zum Umgehen von Star Force

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schalter zum Umgehen von Star Force

Hallo!

Ein Freund von mir hat mir letztens eine Idee geliefert.

Bei einigen Spielen, die den Kopierschutz Star Force benutzen, müssen die Laufwerke abgeklemmt werden, damit man das Spiel spielen kann.

Oder man entfernt einfach die Stromkabel der Laufwerke.

Aber viele finden das umständlich, den PC immer aufzuschrauben und die Laufwerke wieder anzuschließen, wenn sie sie benötigen.

Könnte man nicht einfach einen Schalter einbauen, der, wenn man ihn umlegt, die Stromzufuhr zu den Laufwerken unterbricht?
    Somit könnte man den Kopierschutz ganz einfach umgehen.

Das Aufschrauben des Gehäuses würde man sich dann auch ersparen.

Was meint ihr zu dieser Idee?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Prinzipiell sicher machbar.
    Natürlich sollte man solch einen Schalter nur bei ausgeschaltenem PC benutzen!

Besser als das hantieren an der Hardware sind zwar Softwarelösungen (SD4Hider, etc). Aber wenn die nicht funktionieren ist die Schalteridee (als Notlösung) sicher für einige eine Alternative. Für mich persönlich wär's nix ;)

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Du könntest auch das Laufwerk über USB anschliesen. Kannst z.B. dir ein Festplattengehäuse holen und den Adapter ausbauen und dein internet Laufwerk anschliesen. Würde eigentlich auch rechen, wenn du nur den Strom darüber anschliest. Dann haste noch nen Stromkabel ausm PC hengen. Wenn du es richtig über USB anschliest brauchste es nicht mal deaktivieren soweit ich weis.
  • Warum nur bei ausgeschaltetem PC????

Wenn die Laufwerke nicht arbeiten kann man sie ganz normal entfernen.
    Man sollte sie nur um Datenverlust zu vermeiden vorher im Gerätemanager temporär deaktivieren...

Zum Thema:

Nette idee die ich bereits schon vorher umgesetzt habe ;)

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Hast du dort einen Schalter eingebaut?

Wie sieht das denn aus (eventuell Foto) ?

Mich würde auch mal interessieren, wie lange du gebraucht und wie viel du an Geld verbraucht hast...
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000