PCI-E Verlängerungskabel???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCI-E Verlängerungskabel???

Hi,

hab mal ne frage, gibt es PCI-Express verlängerungskabel? und wenn ja wo.

Das kabel soll aber nicht so ein 2x4-pol auf PCI-E sein, sondern direkt von PCI-E auf PCI-E

Gruß ShortyLE
  • ShortyLE schrieb:

hab mal ne frage, gibt es PCI-Express verlängerungskabel? und wenn ja wo.
    Ich denke du verwechselst da gerade irgendwas. PCI-Express bezeichnet einen Steckplatz auf deinem Motherboard, der so aussieht:

Ich wüßte nicht wie und vorallem wozu man den verlängern können sollte?! :eek:
    Lasse mich aber natürlich bei Bedarf stets eines besseren belehren :)

/edit: Man merkt das ich keine PCI-E-Graka habe sondern nur AGP... da gibbet solche Späße mit Extra-Steckern noch nicht ;)
    Da klemmt man einfach "normale" Stromstecker ran :D

Man ignoriere meinen Original-Post. Danke :hy:
    :D

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • :weg: ne Commander Keen, er verwechselt da nix!
    Es gibt wohl einen PCIe Stecker wie man z.B. hier (rechts) sehen kann und hier der Anschluss an der Graka.
    Benötigt man bei den ganzen "High-End" Karten, da die mehr Strom ziehen als der PCIe Slot ihnen liefern kann ;)

Mir persöhnlich ist jetzt noch kein PCIe Verlängerungskabel bekannt, eben nur die 4pin auf PCIe Adapter.
  • Also, hab mal bei Google, diversen Shops, Ebay gestöbert und nix gefunden.....
    Also kann man davon ausgehen dass es sowas nicht gibt. Wofür brauchst du es überhaupt?
  • Naja um mein Gehäuse möglichst clean von kabeln zu halten wollte ich sämtliche Kabel vom NT (Enermax Liberty) in einem zwischen Raum zwischen MoBo befestigungsplatte und gehäusewand verstecken und nur an den nötigen stellen die Kabel wieder "ans Tageslicht führen" und ich denk mal das mein PCI-E kabel dafür zu kurz sein wird.

Dann werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen.