WirelessLan Empfänger für DSL 6000 !!

  • Kaufberatung

  • Djvapcic
  • 1148 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WirelessLan Empfänger für DSL 6000 !!

    Hi Leute,

    brauche mal wieder eure Fachkompetenz ... und zwar hab ich DSL 6000, per Kabel angeschlossen krieg ich nen max. Download von ca. 750 KB/s. Per W-Lan aber nur schlappe 250 KB/s. Hab bei der Hotline angerufen und gefragt, was da los is. Die haben mir gesagt, das mein W-Lan Empfänger im PC anscheinend zu alt sei ... na ja kann ja nich anders sein wenns nich geht.

    Auf jeden Fall haben die mir dann so ein Ding empfohlen, das irgendwie eine Sende/Empfang Leistung von ~ 130 Mbit bringen soll. Das solle ich mir kaufen und dann hätte ich auch über Wireless Lan die volle DSL 6000 Geschwindigkeit.

    Nun ja, könnt ihr mir irgendwelche Geräte empfehlen, oder hat jemand so ein Ding ??

    Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)

    PS: Und bitte nich wieder diese Diskussion mit "W-Lan is scheiße" anfangen, ich weis das Kabel besser is aber bei mir gehts nunmal nich anders ...

    PEAZ !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hi,

    ja das hatten die mir da auch gesagt. Aber mein Router is auf dem neuesten Stand der Dinge. Ich musste das Update sowieso machen, weil ich sonst die 6 Mbit garnich empfangen hätte können.

    Sorry das ich des nich im ersten Thread erwähnt habe.

    Problemlösung:

    RouterUpdate (FW etc.) : Nicht geklappt
    W-Lan Empfänger Update: Nicht geklappt
    anderer Empfänger: Noch weniger DL-Rate ==> Nicht geklappt


    PEAZ !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Kannst du da nicht jeden nehmen der schon 56mb hat?
    DSL6000 hat doch noch nicht mehr als 56mb übertragung, oder?
    Deswegen kannst du eigentlich jeden nehmen bis DSL20000

    greetZ
  • das wirst du nicht hinbekommen denn selbst das "FastEthernet" per kabel kommt nichteinmal ansatzweise an 100M/bit ran... Nämlich maximal 12 M/bits..

    Also wenn dann solltest du auf 108M/bit standart aufrüsten.

    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Hi,

    also um die Fragen oben noch zu klären ... den Abstand zum Router hab ich zu Testzwecken sehr gering gehalten ... ca. 10 cm damit die Verbindungsqualität nicht beeinträchtigt wird. Jedoch hat sich das Problem damit nicht gelöst.

    Folgendes habe ich in den letzten Tagen noch ausprobiert.

    Gestern:
    Einen USB-Stick mit 54 Mbit übertragungsrate gekauft ... nicht geklappt !!
    Die Download Geschwindigkeit ist immernoch sehr klein ...

    Heute:
    Den 54 Mbit USB-Stick zurückgegeben und dafür eine 108 Mbit Karte gekauft. Ergebnis: nichts ... die Gewschwindgkeit war sogar noch geringer.

    Damit will ich auf den 108 Mbit Standart von "spawn" zu sprechen kommen. Diese 108Mbit starke Karte hat nichts gebracht, muss ich denn auch so einen Router haben ???

    Hatte auch nochmal beim Provider angerufen ... der Techniker hatte mir das letzte mal gesagt ich solle mir stärkere Empfänger kaufen. Ein anderer meint jetzt das das garnicht ginge, das man mit Wireless Lan die volle Geschwindigkeit (oder mehr als 300 KB/s) DSL 6000 empfangen kann ....

    Darum meine Frage ... WER NUTZT DSL6000 MIT W-LAN UND WELCHE DL GESCHWINDIGKEIT HABT IHR DORT ????


    Würde mich über ein paar Antworten freuen ....

    Vielen Dank bis hier hin ...

    PEAZ !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Jo also ich nutze DSL6000 mit W-Lan

    also hab keinerlei Probs weder beim DL noch beim UL
    wenn es die gegenseite zulässt immer FULLSPEED

    als Router hab ich den SpeedPort w500 V war bei meinem DSL 6000 dabei.
    und als empfänger hab ich ein D-Link 120+ (stammt noch aus meiner ersten W-Lan Verbindung und wir über USB angeschlossen)

    Also bei HighSpeed Pub hab ich immer Full Speed
    bei RapidShare schwank es stark je nach aufkommen zw. 50-500
    und anderen HP liegt es in der regel so bei 200
    Mag daran liegen das die HP nix schnelleres zulässt, da lass ich mich aber auch eines besseren belehren
  • @spawn
    Nur damit das nicht falsch im Raum stehen bleibt:
    Fast Ethernet hat 100 MBit/s was 12,5 Mbyte/s entspricht. Und das wird durchaus auch (fast) erreicht. Im LAN also so 11-12 MByte/s.

    Aber selbst 12 MBit/s würden ihm reichen, wenn er ohnehin nur eine 6 MBit/s-Leitung hat.
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • ^^ verschrieben... -.-

    aber normalerweise hat man mit dsl6000 650-700 kbyte/sec
    - je nach Leitung
    Ich selbst habe meinen MediaCenter PC am Fernseher mit einer "Bi-Quad" Antenne und einer Netgear PCI-Karte. Ich surfe im Internet mit FULLSPEED (600-720Kbit/sec). Habe keinerlei Probleme mit 56m/bit aber was ich in meinem vorpost meinte war das diese niemals erreicht werden, auch wenn das da in Windows steht....

    Und USB sticks sind sowieso nicht grade gut (formulierung geändert)...
    Dann solltest du doch lieber dir eine vernünftige PCI Karte zulegen.
    Dann noch ne Bi-Quad gebastelt und es kann losgehen.

    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Hi,

    sorry, kommt jetzt bisschen spät, aber ich will mir jetzt endgültig ein W-Lan System kaufen welches DSL 6000 FULLSPEED unterstützt.

    @Spawn: Bin echt interessiert an deinem System, aber was is B-Quad. Und was hast du für einen Router ??

    Ich will Router und Antenne kaufen, der Router sollt VIOP also Internettelephonie auch unterstützten....

    Danke ...

    PEAZ !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Guten Abend.
    Vielleicht noch ein letzter Tipp, den ich aus deinem Bericht noch net entnehmen konnte : Wechsle doch einfach mal den WLAN-Kanal, damit wird die Frequenz geändert - vielleicht gibts es irgendwas bei euch im Haus was diese stört und ein Kanalwechsel kann dies vielleicht ändern - viel Glück.
  • Hi,

    also mit den Kanälen is das so ein Ding !!!
    Wechseln bringt nix, nur schlechtere Verbindung.

    Auf dem neuesten Stand bin auch auf jeden Fall, hab die Fritzbox auch schon geupdated genau so wie den Rest bringt aberr nichts ... leider !!!

    PEAZ !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Also sorry das ich den post erst jetzt lese^^

    Also wenn du möchtest kann ich dir mal eine LinkSammlung + Eigene Bilder Zeigen wie das bei mir aussieht.

    PM me :D

    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Hi,

    vielen Dank SPWAN, kannst ja nichts dafür .. ich lese auch nich jeden Tag alle Threads die es hier gibt :D , auch den Anderen vielen Dank für die Hilfe.
    Hab mir jetzt einfach für diese D-LAN oder auch P-LAN Lösung entschieden. Das soll ganz einfach sein. Und zwar kriegt man 2 "Steckdosenadapter" in den einen kommt das Kabel vom Router und in den anderen eben das Kabel zum PC. Der Vorteil ist, das ich jetzt im ganzen Haus an jeder Steckdose Internet habe ... hört sich gut an oder ?? Mal schauen ob es auch klappt :) ...

    PEAZ !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]