Boxen und Verstärker

  • geschlossen

  • mortician
  • 3090 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boxen und Verstärker

    Hallo Leute!
    Mein Freund will sich ein SoundSystem für zuhause holen. Allerdings sollte es auch schön krachen, wenn Ihr wisst, was ich meine.
    Ich schlug ihm einen Verstärker und Boxen vor. Nun würde ich gerne wissen, was Ihr davon haltet.

    Verstärker:
    h??p://cgi.ebay.de/2400-W-SPITZEN-PA-VERSTARKER-ENDSTUFE-IMPACT-2000-NEU_W0QQitemZ7394636260QQcategoryZ27603QQcmdZViewItem

    Boxen:
    h??p://cgi.ebay.de/2-STUCK-3-WEGE-BOXEN-2000WATT-OMNITRONIC-DX-2222-NEU_W0QQitemZ7594853299QQcategoryZ12918QQcmdZViewItem

    Vom Preis sollte es sich so um die 300€ handeln. Ich war mir nicht ganz sicher, was die Leistung anspricht. Soweit ich weiss, ist die Leistung, die gern so hoch gepriesen wird, nur die Errechnung von Spannung mal Stromstärke. Die Watt-Zahl hat also nichts mit dem Schalldruck zu tun. Anders ist es doch allerdings bei der Angabe der RMS-Leistung oder?!
    Wäre euch lieb, wenn ihr kurz sagen könntet, ob die beiden Komponenten zusammmen harmunieren, Ihre voller Power geben und ob das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.

    Danke schonmal im Voraus :)
  • Keiner von beiden Links funktioniert, poste nochmal die richtigen.

    Mein Tip ist bei Soundsystemen aber immernoch zuerst der Fachhändler, dort kann man sich wenigstens eine Hörprobe holen, bestellen kann man dann ja immernoch woanders.

    MfG Meller aka Thomas
  • Hi
    Woups.. kP warum ^^.
    Hier nochmal.

    h??p://cgi.ebay.de/2400-Watt-PA-Verstaerker-Endstufe-HOLLYWOOD-IMP-2000-1_W0QQitemZ7594196075QQcategoryZ12907QQrdZ1QQcmdZViewItem
    h??p://cgi.ebay.de/2-STUCK-3-WEGE-BOXEN-2000WATT-OMNITRONIC-DX-2222-NEU_W0QQitemZ7594853299QQcategoryZ12918QQcmdZViewItem

    Danke
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hmm bei mir gehen die Links, man muss nur auf Leerzeichen achten, die da drin nix zu suchen haben.

    Aber mein Tip,

    lass die Finger davon, das ist das typische aussen hui innen pfui Zeug, womit Ahnungslose übern Tisch gezogen werden.

    Schonmal so nen Hollywood Amp von innen gesehen? Da steckt fast nix drin und nur billigst Teile.
    Das gleiche gilt für die Omnitronic Boxen.
    Kauf generell am Besten keine Boxen wo Omnitronic drauf steht.
    Als "Hochtöner" werden Piezos verbaut die dafür bekannt sind, dass sie nur schrill schreien.
    Von den 12"ern kann man auch nix erwarten. Und ich wette zu 99% haben die noch nichtmal ne Frequenzweiche drin.

    Die Wattangabe hat garnix zu sagen, viel entscheidender ist der Wirkungsgrad (reale, nichts erfundenes) IN VERBINDUNG mit der RMS Leistung (ebenfalls real, nichts erfundenes).

    Von jedem Angebot, welches die Max Leistung groß und fett als erstes beinhaltet, halte Abstand, da das idr nur Bauernfänger sind.

    Nen weiterer Faktor ist das Gewicht.
    22kg für ne doppel 12" Box, da frag ich mich was muss da drin sein? Luft?
    Normalerweise wiegt so nen Teil ~40kg, da wiegt ja fast schon das Holz soviel wie die Boxen aus dem Link, da kann man sich denken was hinter den Laustprechern für nen Antrieb steckt.

    Mein Tip, lass es für den Preis!

    Auf genau solche Leute sind diese dubiosen Anbieter drauf aus.

    Für 300€ griegste vllt den Amp für so nen System (z.b. LDPA1000 is recht gut und günstig), mehr aber nicht. Bedenke du brauchst zu dem Verstärker noch nen Vorverstärker/Mischpult.
    Dann alleine nen gescheites 2x 12" / 1" (oder 1,4"/1,5") Top kostet locker über 1000€ das Paar (selbst für den Preis wirds schon knapp).
    Dann ist im PA Bereich nen 12" Lautsprecher nen Lowmid Speaker, d.h. da kommt nicht viel Bass raus.
    Dafür nimmt man bei PA min nen 15" (Mal von Ausnahmen wie Ciare 12" abgesehen).

    Falls du doch wirklich was in der Richtung willst, dann schau dich mal nach nem 12" / 1" Top um, sowas in Richtung PS12 (kommt Selbstbau in Frage?).
    Wenn du dann gleichzeitig noch Bass haben willst, dann brauchste nochmal nen extra Subwoofer, damit verbunden nen 2. Amp und ne aktive Frequenzweiche.

    Aber achte wirklich darauf, dass du nicht so nen Kram mit Piezo etc nimmst, da taugt wirklich kein einziges Teil was bei so ner Kiste.
    Aber ich an deiner Stelle / deinem Kumpel seiner Stelle würde mir nen normales Hifi System anschauen, denn mit sowas wird man nicht glücklich, weil das kein Klang ist was da rauskommt, nicht zu dem Geld.

    Gruß SOD
  • Also mein Vorschlag wäre

    cgi.ebay.de/Nic-Subwoofer-30-A…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Und

    cgi.ebay.de/NIC-S-417-buche-Pa…5QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Zum Sub:
    Der haut dich von den socken!

    Zu Lautsprecher:
    Leider Keine Ahnung wie gut sie wirklich gehen aber sicher nicht schlecht (Daher werde ich sie mir 100% zulegen da es mit dem Woofer anschlusskompatible ist)!
    Die Lautsprecher Kannst du dann Am Aktiv Subwoofer Anschliessen - jedoch ist dies ein bisschen Kompliziert!

    Falls du dich für das entscheiden solltest schicke ich dir wenn du willst die Beschreibung per E-Mail.

    MFG Bergara

    edit:
    Also ich habe bereits die Boxen und muss sagen - die teile gehen so gut und laut das mir die Ohren schmerzen *no fake*!
    Ich hab mal n kleines Bild hochgeschoben wies aussieht
    img157.imageshack.us/img157/2174/img00500oz.jpg

    Ich denke mal mein System ist Komplett - mehr braucht man nicht!
    Schad ist es aber auch das man einen extra verstärker benötigt - das mit Subwoofer zusammenschliessen ist ein fake. Der hat nur einen eingang und ausgang = Durchgangsklemme!

    ich würde dir das empfehlen da ich es aus eigener erfahrung weis das es gut geht, und nicht aus irgendeiner Zeitschrift herausgesucht habe
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Hi mortician,

    da du ja nur max. 300€ ausgeben möchtest, sprich auch noch für Boxen und Verstärker zusammen ist die Auswahl an guten Systemen natürlich begrenzt... Allerdings habe ich mir für "wenig" Geld auch ein sehr gutes System zusammengestellt... D.h. mir persönlich reicht es vollkommen aus, da der Klang meiner Anlage wirklich exzellent ist und der Verstärker noch mehr Leistung bringt.

    So nun zum Vorschlag:

    1. Wenn dein Kumpel die Anlage nur an den PC anschliessen will reicht für das System das ich dir Vorschlage ne 7.1 Surroundkarte aus (gibt's ne SB Audigy 2 ZS OEM für 50€)

    2. Wenn dein Kumpel die Anlage jedoch an PC, TV, DVD-Player, Playstation, D-BOX etc. gleichzeitig anschliessen möchte braucht er natürlich einen Verstärker dazu !

    Hier mein Vorschlag:

    * Teufel Concept G THX 7.1 299,- €

    Warum?

    DVD aktuell (5/2005): "Teufel hat keine Konkurrenz zu fürchten - Preishit"
    Gamezoom.net (4/2005): "Testsieger auf www.gamezoom.net"
    Gamestar (1/2005): "Neue Referenz Surround-Sets"
    Moddingtech (7/2005): "Ein Genuss - Gesamtwertung 1.3"
    Hartware.net (7/2005): "Ein hervorragendes Soundsystem"
    Area DVD (2/2005): "Top-Leistung zum kleinen Preis"
    c't (7/2005): "Das Concept G spielt klanglich in einer anderen Klasse"
    PC Games (4/2005): "TESTSIEGER und Prädikat "TOP-PRODUKT"
    DVD Vision (4/2005): "Preis/Leistung: hervorragend - PREISTIPP"
    Netzwelt.de (4/2005): "Mehr kann man von dieser Preisklasse nicht erwarten"
    PC Tweaks (11/2004): "Testsieger und Empfehlung Gold"
    HiFi Test (6/2004): "Preistipp"
    Heimkino (12/2004): "Ein echter Hammer"

    Ich kann diese Meinungen wirklich nur bestätigen da es in meinem Zimmer wirklich laut zugeht und klanglich auch alles perfekt aufeinander abgestimmt ist ;)

    Dazu brauchst du noch einen Verstärker, da kann man natürlich auch noch einiges rausholen wenn man will, für zuhause reicht diese Anlage mit einem Standard-Verstärker locker aus...

    Hier mein Verstärker-Vorschlag:

    Sony STR-DE 698 gibts für 150€

    Wenn du diese beiden Komponenten hast, dann gibts zuhause kein Halten mehr, ich garantier's dir ;)



    Naja wenn dir das immernoch zu teuer sein sollte (allerdings sollte dein Freund schon etwas Geld ausgeben weil sonst kann er es gleich bleiben lassen) dann hab ich hier noch einen weiteren Vorschlag:

    Teufel Concept E Magnum für 150€

    Warum dann das?
    Naja deswegen ;)

    GameStar (11/2005): "Testsieger und uneingeschränkte Kaufempfehlung!"
    PC Welt (7/2005): "Ohren-berauschende Leistung"
    TechBlanche (6/2005): "Die besten Lautsprecher, die jemals von uns getestet wurden"
    Digital World (5+6/2005): "Testsieger!"
    Chip Online (5/2005): "Empfehlung der Redaktion und Preistipp"
    Moddingscene.de (4/2005): "Concept E Magnum kann voll überzeugen - Gold Award"
    PC go (3/2005): "Testsieger - Groll und Donner"
    AudioVideoFotobild (12/2004): "Preis-Leistungs-Sieger"
    Gamezoom.net (7/2004): "In allen Bereichen Spitzenklasse"
    Gamestar (4/2004): "Neue Referenz 5.1 Lautsprecher"
    c't (2/2004): "Testsieger"
    Moddding-Station.net (11/2003): "Gold Award - Top Hardware"
    Computerbase.de (6/2003): "Preis/Leistung: hervorragend / HardwareHammer"
    Home Cinema Test (1/2003): "Preis/Leistung: hervorragend"

    So und dann kannst dir auch dazu nen 5.1 AV-Receiver holen den es schon ab ca. 80€ gibt !

    Ich denke mal ich konnte dir helfen und hoffe du/ er entscheidet sich nun nicht für nen 0815 System von Sounblaster oder Logitech etc. wie das Logitech Z-5500 Digital oder ähnliche die wirklich wie oben schon SOD@dsl sagte Aussen hui und innen pfui sind - Und dazu noch teuer obendrein !

    Mfg hornet
  • Hi
    Ich dank euch erstmal vielmals für eure Antworten.
    War die Woche über krank.

    Aber die Anlage, vom zuletztgeposteten Link sieht doch sehr klein aus. Da würde man als Nichtsahnender doch von ausgehen, dass da nicht viel Power raus kommt oder nicht ^^

    Nur durch die ganzen Testberichte scheinen sich meine Erwartungen ja eigentlich nicht zu verschlechtern. Ich werde meinen Kumpel mal fragen, was er davon hält. Dank euch noch mal vielmals. Falls noch jemand einen Vorschlag hat, bitte melden ^^.

    gruß
  • mortician schrieb:


    Aber die Anlage, vom zuletztgeposteten Link sieht doch sehr klein aus. Da würde man als Nichtsahnender doch von ausgehen, dass da nicht viel Power raus kommt oder nicht ^^
    gruß


    LOL es is wie bei den menschen!
    Es geht nicht um die grösse sondern weiviel Sinusleistung sie haben!
    Hört sich Komisch an ist aber so!
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Eine preiswerte Variante (Preis/Leistung) für Lautsprecher sind gute alte Boxen aus der DDR, nämlich die RFT BR 25 oder 26. Die haben 25 Watt Sinus und blasen dir wirklich mit einem entsprechenden Verstärker (am Besten DDR - Röhrenverstärker) echt das Gehör weg! 25 Watt sind für zu Hause mehr als genug :D
    So schauen die aus:

    Die Teile gehen bei Ebay für ca. 100 Euro weg - du mußt aber schauen, daß die Sicken der Tieftöner noch i.O. sind bzw. reconed wurden. Außerdem sehen die Gehäuse manchmal recht mitgenommen aus, aber da kann man ja mit Lack nachhelfen ;)
    Die Tieftöner kann man bei der ME-Geithain wieder reconen lassen - kostet 35€ pro Stück. Da ich selber hier wohne, habe ich mir die Versandkosten gespart ;)
    Hier ist noch ein Patient genannt Tieftöner - aber die Abmessungen vom Magneten dürften einiges sagen über die Leistungsfähigkeiten dieser Box:



    Die Boxen sind auch nach über 20 Jahren klanglich um vieles besser als das was heute angeboten wird - v.a. in dem Preisbereich. Da mußt du schon 2000,- für ein Paar ausgeben, damit du annähernd den gleichen Klang hast! Ich würde mir die Teile immer wieder holen - So macht Musikhören Spaß :drum:

    cu, pirdani
  • Zu den RFT Sachen kann ich nur recht geben, klanglich ist das echt mit Abstand das geileste was es gibt auch wenn es aus der DDR kommt und schon mehrere jahre auf den Buckel hat!

    Ich hatte mal einen Home Verstärker von RFT mit ca 2 x 50 Watt RMS! Ich sag euch da kommt keine gute Endstufe drann unter einen Preis von 300 Euro!

    Ich ärger mich schon seit Jahren dass ich sie meinen Kumpel damals verkauft hab und ob ihr es glaubt oder nicht ich wollte und will sie immernoch zurück kaufen doch will er sie auch nicht wieder hergeben!

    Naja und das selbe ist mit den Boxen!Die kann man mit Watt vollhauen und sie sind nahezu unkaputtbar und haben echt einen geilen Klang!

    cucu chicken ;)

    //edit by mod
    komplettzitat unnötig und entfernt
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich geb dir nen Tipp, geh auf einen Schrottplatz oder Elektrofachhandel, kauf dir da 2 Ordnentliche Autoboxen, bau da 2 holzgehäuse rum, hol dir nen 2x 25 Watt Verstärker und werde glücklich!
    Diese Proll-Protz mega Boxen sind zwar laut, aber du kannst nix verstehen und diese Scheinangaben 2000Watt stimmen entweder nicht oder es ist Wirklich so udn der Wirkungsgrad ist 1%!
    Also mir reichen die Autoboxen, haben super Sound, hat alles zusammen 100 euro gekostet und ist echt gut! ;)

    mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Ok
    Danke leute...
    werd meinem Kumpel das dann so übermitteln.
    Danke alle Vorschläge und Meinung.
    Hier bitte zu machen.
    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]