Keine niedrige Brenngeschindigkeit mehr?


  • grmpf
  • 811 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine niedrige Brenngeschindigkeit mehr?

    seit ich einen neuen dvd brenner (Philips 1648) eingebaut habe, kann ich keine niedrigen brenngeschwindigkeiten mehr auswählen (nero, alkohol etc.)
    bei meinem alten brenner konnte ich zw. 1x, 2x und 4x wählen, jetzt wird immer nur die max. geschwindigkeit angezeigt.
    kann das sein bzw woran liegt das und kann man das ändern?
    (da ich zb psII games gerne langsamer brennen möchte)

    THX
  • Also irgendwas komisch, hab den gleichen, als Bundle mit Nero 6...irgendwas und bei mir gehts. Selbst mit Musikmatch gibts da keine Probs. Haste das neueste Firmwareupdate drauf?
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Hi,
    also ich würde zunächst mal prüfen, ob meine Brennproggis (kennen vielleicht den Brenner noch nicht) aktualisiert werden können. Hast du Nero 6 lautet die letzte Updateversion 6.6.1.4 siehe

    hier: w³.nero.com/nero6/deu/nero-up.php

    Hast du eine ältere Version als 6, im Board erhälst du Version 7.

    Bei Alcohol genauso. Neuste Version 1.9.5.3823 erhälst du

    hier: freesoft-board.to/f32/alcohol-120-neue-version-152310.html

    Wenns dann immer noch nicht klappt, Firmwareupdate.

    Ist das Prob bei CD´s genauso oder nur bei DVD´s? Ist´s bei CD´s in Ordnung, nimm mal einen anderen DVD-Rohling.

    MfG
  • nero (6er) und alkohol müssten eigentlich relativ neu sein,aber ich kanns ja mal aktualisieren (die 7er nero kommt mir aber spanisch vor)

    ausserdem habe ich jetzt minutenlang nach neuer firmware für den philips 1648 gesucht, aber nichts gefunden. aber der philips-seite ist dieses modell noch nicht mal mehr aufgeführt. wo bekomme ich jetzt ein aktuelles firmware-update her, vor allem mit einer beschreibung. habs zwar schonmal gemacht, aber ich bin mir jedesmal unsicher was genau ich da eigentlich tue...
  • Hast Post da man keine Downloadlinks Posten darf.

    Prüf mal ob die Firmware 2.2 vom 13.09.2005 bei dir anliegt. Die PN sollte dir helfen, aber leider ohne Anleitung und natürlich ohne Gewähr, da nicht von Phillips direkt.

    greez
    menne

    EDIT
    Wie man Firmawareupdate macht und Tipps dazu:
    w³.chip.de/artikel/c1_artikel_12833901.html
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Bei mir ist das nur so wenn ich keinen Rohling eingelegt habe.

    Also zuerst mal Rohling einlegen Programm starten und dann sollte es gehen ansonsten würde ich es mit der Firmware testen.

    MFG
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • also ich hab eine firmware-update durchgeführt und nero neu installiert (6.6.16) hat aber nichts gebracht, ich kann nach wie vor bei alkohol und auch bei nero keine niedrige brenngeschwindigkeit mehr auswählen, sondern immer nur die max, brenngeschwindigkeit.
    dann werde mal schauen was es mit nero drive speed auf sich hat.
  • Haste schon versucht Dein Laufwerk im Geräte Manager zu löschen?Danach Neustart und Windows liest Dein Laufwerk wieder neu ein.Könnte nämlich auch an den Treibern liegen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]