Welches Format ist das bessere ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Format ist das bessere ??

Hallo Leute !

ich habe eigentlich 2 Probleme/Fragen...

1.)

Mal ganz davon abgesehen, dass es das Digitale HDMI gibt, wollte ich mal wissen, welches Videokabel das beste ist, um z. B. einen DVD-Player an den ´Fernseher anzuschließen. hierbei geht es ausschließlich um die Bildübertragung... Es gibt ja z. B.:

Scart, YUV, S-Video, Composite... Aber was ist am besten ??

2.)

Auf diese Frage bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich einen fernseher habe, der 2 Scart-Anschlüsse besitzt (1x RGB-Scart, 1x Componenten-Scart) Über den RGB ist mein DVD-PLAYER dran, über den Componenten mein DVD-REKORDER...

Das war zuerst umgekehrt und so hatte ich über den DVD-Player Bildstörungen drin. Der Rekorder funktionierte einwandfrei.

Dann habe ich es umgesteckt und jetzt sind die Bildstörungen auf dem Rekorder zu sehen. Also liegt es wohl am RGB-Scart-Anschluss !!??

Aber was könnte das sein ? Liegt es vielleicht doch an was anderem ? Oder wäre eine andere Anschlussart (siehe oben) doch besser ??

Die Anschlussarten sind im Setup der Geräte natürlich richtig eingestellt...

Würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank !!

=> PS: Das Scart-Kabel, das an diesem besagten Anschluss hängt, ist eigentlich recht hochwertig (verschromt, schwer...) !!??
  • Ist ein RGB fähiges Scart Kabel nicht das besste?

Danach komtm glaube ich die Yb/Vr/ schies mich tot verbindung wo man für jedne Farbkanal einen Chinchstecker hat und dann halt HD
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Moin moin
    Interessant wäre es zu wissen was passiert wenn du alles RGB mäßig verbindest.
    Nach HDMI ist das bei dir die beste Verbindung.
    Also ein hochwertiges RGB Skartkabel zwischen Player und Rekorder und nur mit dem Rekorder in den RGB Skarteingang des Fernsehers.
    Wahrscheinlich schleift der Rekorder das Signal Vom DVD Player durch auf den Fernseher.
  • Es gibt ja auch so umschalt pulte wo du mehrere Geräte an ein Scart Eingang anschließen kannst.

Hab ich genau so gemacht und nun hab ich Receiver und PS2 über RGB weil mein 2ter Scrateingang kein RGB hat ;)
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden