ATI Radeon 9500 Pro/treiberprob.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ATI Radeon 9500 Pro/treiberprob.

hi leutz,

hab hier ein aktuelles prob, mit o.g. grafikkarte,vielmehr ein treiberproblem.

als erstes hatte ich eine ati 256 sapphire gold inst.danach den neuesten ati treiber ,die karte lief einwandfrei.(alle einstellungen deakt.)

nun habe ich eine ati 9500 pro eingebaut die ja eigentlich mit dem gleichen treiber laufen müsste ,was sie eigentlich nicht richtig tut.

nun zu meiner frage:benötige ich einen spez. treiber ,da diese version ja 8 piplines hat und in der normalen version ja nur 4.

oder gibt es generell in diesen versionen zu unterscheiden bzw. zu beachten.

natürlich hatte ich vorher die treiberreste (nvidia) im abgs. modus restlos entfernt.

thx + greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Hä? Wie hast du denn die Treiber Reste von nVidis entfernt, wenn du nur ATI Karten in deinem Rechner hattest. Deinstallier mal alle Graka-Treiber, und installier sauber den neuesten Catalyst.
  • Big Dunker schrieb:

Hä? Wie hast du denn die Treiber Reste von nVidis entfernt, wenn du nur ATI Karten in deinem Rechner hattest. Deinstallier mal alle Graka-Treiber, und installier sauber den neuesten Catalyst.

hatte bevor ich die ati eingebaut hatte ne geforce 4 drinne ,so meinte ich das.

aber jetzt hab ich noch ne gute frage:hat die ati radeon 9500 pro 4 oder 8 piplines???

hab hier nämlich eine und da werden mir 8 piplines angezeigt,wobei ich gelesen habe das die restlichen 4 nur durch einen omega treiber oder riva tuner freigeschalten werden können.

und dieser software mod eigentlich hinfällig wird wenn die karte in ein anderes system eingebaut wird.

oder liegt hier in meinem fall ein mod mit silberleitlack vor??
    greets jo :D

• Habe ich das falsch verstanden, oder hast du die Treiber vor dem Einbau der neuen Karte wirklich nicht deinstalliert?

Dies ist nämlich nötig, selbst wenn sie mit dem selben Treiber laufen.

MfG Meller aka Thomas
  • @ big dunker, den beitrag habe ich mir angesehen,eins ist jetzt klar die pro verfügt über 8 piplines,nur:sind die schon von hause aus freigeschaltet oder nicht??das konnte ich nicht rauslesen??

@ meller , wusste ich nicht ,sind doch für beide karten die gleichen treiber!!
    jetz ist mir auch klar wenn das wirklich so ist warum ich keinen
    benchmark o3 mit der pro machen konnte.

nun habe heute die kiste hochgefahren und siehe da die grafik funzt wieder einwandfrei,obwohl ich ja gestern einige neustarts zwischen durch gemacht hatte.
    der benchmark funzte auch und somit konnte ich dann ein doppelt so hohes ergebnis erreichen als mit meiner alten gforce4.

thx + greets jo :D

• Würde dir aber eigentlich trotzdem empfehlen den Treiber zu deinstallieren und nochmal neu zuinstallieren. Ansonsten kommt es später noch, vielleicht, zu Komplikationen.

MfG Meller aka Thomas