Outlook Web Access?

  • gelöst
  • Outlook

  • grmpf
  • 1295 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook Web Access?

    Wieso ist die Funktionalität anders, wenn ich von zu Hause aus per Outlook Web Access (https...webmail. ***.com) auf meinen Firmenaccount zugreife eine andere, als wenn ich vom Geschäft aus per Inet zugreife?
    Ich dachte, dass die Funktionen vom Server aus gesteuert bzw bereitgestellt werden. Oder hängt das vom jeweiligen installierten Outlook ab?
    Zu Hause: Outlook 2003
    Firma: Outlook 2000

    Wie gesagt, wenn ich von der Firma aus über die gleiche Inetaddi per owa zugreife, dann ist die Ansicht eine ganz andere und vor allem bietet sie mehr Funktionen (zb. Voransichtsfenster) als wenn ich es von zu Hause aus tue...

    Woran mag das liegen?
  • Das hast du richtig erkannt, es hängt mit deiner Version zusammen.
    der eine arbeitet lieber mit Outlook 2003 , der andere mit 2000 ein ganz anderer mit Express usw. das ist geschmacks sache.
    das hat auch nichts mit dem Server zu tun ;)
  • mhm bist du dir sicher, denn ich rede ja nicht von outlook sondern von outlook web access, also ein dienst auf den man per inetzugriff auf einen server zugreift.
    zu hause habe ich outlook zwar installiert aber ich nutze es nicht und es ist noch nicht mal eingerichtet. und wäre es nicht bischen komisch, dass wenn es tatsächlich von der outlook version abhinge, die 2000er version mehr bietet als die 2003er version?

    das hier habe ich per google gefunden:

    Quellcode

    1. Bei Outlook Web Access handelt es sich um ein Webinterface zum Abrufen
    2. Ihrer Mails. Im Aussehen orientiert sich Outlook Web Access (OWA) stark an
    3. Outlook 2003, wodurch erfahrene Nutzer dieses Programms sich rasch zurecht
    4. finden dürften. Die wichtigsten Neuerungen werden hier Schritt für Schritt erklärt.
    5. Bitte beachten Sie, dass OWA für den Internet Explorer ausgelegt ist. Bei der
    6. Verwendung von anderen Browsern kann es passieren, dass Ihnen verschiedene
    7. Menüpunkte nicht angezeigt werden


    mhm vielleicht liegt es ja daran dass ich firefox verwende?

    EDIT: Liegt tatsächlich an Firefox. Habs mit dem IE probiert und jetzt funzt alles einwandfrei.

    ----> CLOSED