edonkey

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also, super schnell wie von ftps schaffst du nie...

1. Hast du eine HIGH-ID?

2. Gibts genug Quellen für deine Downloads?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • HIGH ID bedeutet das du auch sharst, d.h. Ports für emule freigegeben sind...

Was sind niedrige und hohe IDs?

Jeder Client bekommt eine nur ihm zugeordnete Nummer, die ihn im ED2k-Netzwerk eindeutig identifiziert und von anderen mit einem Server verbundenen Clients unterscheidet. Wenn diese ID niedriger als 16777216 (2^24) ist, dann handelt es sich um eine niedrige ID, ansonsten um eine hohe. Ob man eine hohe oder niedrige ID bekommt, hängt einzig davon ab, ob der TCP-Port 4662 (bzw. der in den Einstellungen gewählte) von außen erreichbar ist. Wer "Was ist ED2K?" gelesen hat, weiß, dass Clients mit niedriger ID sich zu bestimmten anderen (nämlich denen mit ebenfalls niedriger ID) nicht verbinden können und so niedrigere Transferraten zu erwarten haben. Daher ist Port 4662, bzw. der eingestellte, so wichtig. Außerdem verweigern manche Server Clients mit niedriger ID den Verbindungsaufbau, da sie für die Datenübertragung auf den Server angewiesen sind und große Server so überlastet werden könnten.

Eine hohe ID ist lediglich die dezimale Darstellung der IP des Clients als big-endian (aus der IP A.B.C.D wir A+2^8*B+2^16*C+2^24*D). Ansonsten dient die hohe ID nur der Identifikation, sonst nichts, es interessiert nur, ob die ID kleiner oder größer als 2^24 ist, wie groß oder klein genau, ist irrelevant. Eine hohe ID von 50000000 ist nicht besser als 49999999.

Es gibt eine Ausnahme, manchmal vergeben falsch konfigurierte oder überlastete Server eine niedrige ID, obwohl der Port des Clients erreichbar ist. Das ist selten, kommt aber durchaus vor.
    [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • wenn du mir sagen würdest welchen Client du nutzt könnte dir vlt. geholfen werden....

bzw. es gibt sowas wie GOOGLE
    [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hättest du einfach mal edonkey hilfe bei Google eingetippt wäre dir geholfen....

edonkey-faq.de/faq.htm

Leute wäre nicht mal Googel bedienen kann ist hier falsch, ich frag moch wie du da auf ~90 Beiträge gekommen bist....
    [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Würde dir erstmal empfehlen zu eMule zu wechseln, kommt aufs selbe raus, nur das eDonkey schon lange tot ist, eMule aber noch weiter aktualisiert wird.
    emule-project.net <-Da findest du den Download und alle Hilfen und Einstellungen die du brauchst.

MfG xlemmingx

P.S. Das gehört eigentlich eher in den Filesharing-Bereich ;)