Was steht bei des FSBlern in der Küche?

  • Frage

  • SolidSnake
  • 5795 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was steht bei den FSBlern in der Küche?

    Jo möcht ma gern wissen was bei euch in der Küche steht?

    Nurn Kühlschrank und paar Stühle oder ne ultra moderne High Tech Küche wo die Spülmaschine schon redet?

    Also ich hab nen einfachen kleinen Kühlschrank und n paar Regale, hab ne 1 Zimmer Wohnung und da is so ne integrierte Küche drin
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Tach auch,
    Also ich habe unsere Küche sleber gebaut gebaut und eingebaut eine Einbau küche vom studio hätte so wie wir sie uns vorgestellt haben mal eben um die 10000€ gekostet und das nur weil der Raum keine Standart masse hat.
    Wir haben uns also richtig schöne Schränke und der gleichen ausgesucht in Apfelholz die musste ich dann alle bearbeiten in der Breite damit das ganze dann hinterher mit der Optik stimmt.
    An Elektrosachen haben wir denke ich mal so einiges drin:
    Mikrowelle, Edelstahl Kühlschrank mit 3* Gefrierteil 80L,
    Geschirrspüller (gottseidank wurde das Ding erfunden),
    Kaffemaschine mit Timer (tolle Sache man steht auf und der Kaffe ist schon fertig),
    Wasserkocher, Edelstahl Ceranfeld und 4 Blitzplatten, Edelstahl Backofen mit Umluft-Grill und was da so reingehört,
    Schrank unterbeleuchtung damit man das richtige Licht auf der Arbeitsfläche hat,
    Dunstabzugshaube Edelstahl mit 3fach Filter und abstellfläche,
    und das wichtigste ein Radio mit Uhr.
    Zu guter letzt findet sich auch noch ein Tisch und 3 Stühle in unserer Küche.

    Gruß PsyCo
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]
  • Moin an alle,

    in meiner küche gibts einfach nur alles, was man zum leben braucht ;)

    ne große arbeitsfläche mit schränken, ne spüle, kaffeemaschine, ein backofen, der bald mal ausgewechselt werden müsste^^, elektroherd, ne stereo anlage, wasserkocher, ein recht großer kühlschrank und zu guter letzt ein tisch mit 4 stühlen und einer bank...ich hätt gern ne mikrowelle ;)

    greetz
  • in unserer Küche steht eigentlich alles was man so braucht.

    Habe die Küchenmöbel selbst ein und umgebaut. wir haben eine Kühl/Gefrierkombi, eine Geschirrspülmaschine, ein Elektroherd mit Ceranfeld und Umluft Backofen/Grill, Microwelle, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine, Allesschneider, Edelstahlspüle und Dunstabzughaube in Edelstahl (nie wieder Edelstahl, man ist permanent am putzen)
    weiter steht eine Eckbank, 2Stühle und ein Tisch in unserer Küche, da wir unsere Mahlzeiten dort zu uns nehmen.

    thomasx
    Aus Hackepeter, wird Kacke später
  • Wir haben Oktober 05 unsere neue Küche bekommen. Mein ganzer Stolz :D
    Aufgebaut haben wir selbst. (Ich hab sogar gefliest *stolzist* ;) )

    Da die Küche an sich sehr klein ist, mussten wir das Beste versuchen rauszuholen. Die Küchenzeile ist L-Förmig, in Erle-Optik. Der Ofen ist mit Ceranfeld und in Edelstahl, die anderen Geräte wie die Spülmaschine, haben die Front in Erle und mit Edelstahlaplikationen. (Jup Thomas, ich putz mir echt nen Wolf. Das ist recht lästig!)
    Hinter der Küchentüre steht unser Gefrierschrank und ein Tisch wo die Kaffeemaschine, Toaster und der Wasserkocher stehen. Unter dem Tisch haben die Kater ihre Freßnäpfe.
    Zu einigen Dekos gesellt sich dann noch die Mikrowelle, der Ständer für den gelben Sack und das wars :)
  • also ich beschreib euch dann auch mal meine küche(nzeile) ^^

    also wie schon gesagt isses ne küchenzeile in meiner 1 Zimmer wohnung....
    Drinnen sind im großen un Ganzen:
    1 Herd bei dem ein Kochdingen nicht funktioniert
    1 Spülmaschiene die irgend ne Macke hat und nie aufhört zu spülen
    1 Kühlschrank der so klein ist das ich mit mühe und not einen kasten bier reinbekomme
    3 schränke unten in Orange
    4 schränke und dunstbazugshaube oben in kiwi grün
    1 high end kaffeemaschine mit timer eingestellt auf 4 und 21 uhr (aufstehen, nachhause kommen)
    1 selbstbau gewürzregal das 3-4 mal im monat abstürtzt

    das wirklich tolle an meiner küche ist das ich den bereich zwichen arbeitsplatte und oberen schränken mit 2cm großen fließenersatzkunstoffaufnerrolle dingern zugepflastert hab und das meine lebensabschnittsgefährtin darin ab und zu mal tolle sachen macht ^^
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004


  • Alle Geräte Edelstahl wie Spüle, Abzughaube mit Rohr, Backofen Spiegelglas, Ceranfeld, Mikrowelle, Spülmaschine, Kühl-gefrierkombi, Hochdruckarmatur mit auszb. Handbrause. Kaffeevollautomat (saeco)
    Alles hohe Schränke 60 Breit, Metalldruck dunkelblau, Korpus Buche, Arbeitsplatte Buche,
    Kranz Buche, Griffe Metall matt; 92,5 cm hoch, Fliesenspiegel, am Herd hochgezogen,
    weiss mit geom. relief Muster, Halogenbogenspots Eigenbau.
    Auf der anderen Seite steht eine Eckbank etc, Vorrat-Schrank, mit Kaffeemaschinen
    etc. darauf. Alles selbst ge,-aufgebaut, installiert, gefliest...

    slate
  • Hallo!
    Wir haben ein Uralten E-Her ein Uralten Geschirrspüler (beide Ca 15 Jahre weil ich sie immer Herrichten musste wenn wieder was nicht gelaufen ist :D ) Wasserkocher, Kaffemaschine (die ist neu), Dunstabzug, Schneidmaschiene und Microwelle
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Meiner einer hat einen relativ alten kühlschrank und wasserkocher (so um die 7 jahre bestimmt scho). Dann noch nen neuen geschirrspüler (rund 1 jahr), nen toaster (nen monat ;) ) und nen e-herd (4-5 jahre). Ach ja, dann gibts noch ne kaffeemaschine, auch an die 7 jahre alt^^.

    Ansonsten ne arbeitsplatte - keine stühle, schränke ohne ende und ein gewürzregal und eine theke.
  • Also ...

    - ältere Küche in Holzoptik, keine besondere Oberfläche
    - Kaffeepadautomat
    - Wasserkocher, Toaster und Kaffeemaschine
    - E-Herd mit Ceranfeld
    - Microwelle
    - kleiner Kühlschrank und seperaten Gefrierwürfel
    - ohne Tisch und Stühle, dafür gibt es das Esszimmer mit Sitzecke
    - ein Regal mit viiiielen Gewürzen (für meinen Chefkoch :D )
    - ein voller Bierkasten der nie leer wird :(

    Alles in einem eine alte Ausführung, damit unser Kind noch ein paar Mal mit dem Bobbycar davor fahren kann :D um später eine schöne Einbauküche kaufen zu können.
  • Hi,

    baue gerade an unserem Häuschen. Da ich Hobbykoch bin, wird die Küche ein zentraler Platz im Haus. Hier werden die Gäste empfangen und die besten Partys steigen sowieso nahe de Kühlschranks.

    Aus diesem Grund wird in die Küche (mit Essbereich 30qm groß) kräftig investiert. Die Küche ist weiiss, teilweise mit weissen Holztüren, teilweise mit grün-gefrosteten Milchglasscheiben. Im U-gebaut, mit kleine Theke, amerikanischer Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter ...

    Freue mich schon richtig drauf.

    Gruss Thomas
  • also

    - ceranfeld mit backofen und abzugshaube
    - spülmaschine
    - einbauküche (schwarz, blau grau gehalten) mit hängeschränken
    - nen glastisch mit 6 stühlen
    - und nen kühlschrank wo ich mich fast reinstellen kann (3 kästen bier bekomm ich da locker rein, und das MIT kasten)

    *edit* nun habe ich noch nen tft in der wand :D

    das wars glaub ich
  • Hab auch ne eher "kleine" Küche, aber ist ne Maßanfertigung :D. Also klein aber fein.
    Ist eigentlich alles drin, was man so braucht:
    - Herd (Standard, kein Ceran)
    - Spülmaschine (ich hasse spülen und noch mehr abtrocknen :mad: )
    - Kühlschrank mit Gefrierfach
    - Kaffemaschine
    - Espressomaschine
    - Senseo
    --> Spare gerade für die 3 in 1 Lösung: SAECO :P
    - Mikrowelle

    ... das übliche halt.
    Das ganze in Buche-Optik mit ner kleinen Theke versehen.
  • Ich bin Koch- und Wohnküchen-Fan.
    Das heißt ein gemütlicher Tisch mit Stühlen, damit ich auch vernügt in Gesellschaft kochen kann, sowie Radio und Boxen für den MP3-Player

    Viel Arbeitsfläche, damit ich auch Platz fürs kreative Chaos hab.

    Wohlgefüllte Vorrats-, Topf- und Geschirrschränke, sowie ein paar nützlich-dekorative Helferlein wie den feuerroten Wasser-Ma*x in Form eines Hydranten.

    Daneben natürlich Kühlschrank, Herd, Spülmaschine und auch Waschmaschine.
    LG
  • Eine relativ große Küche, eine Museumsreife Mikrowelle (~ 20 Jahre), eine neuer Herd mit Cerankochfläche, Spülmaschine und Edelstahl Kühlschrank. Ansonsten noch Kaffeemaschine, Toaster uvm. (und die übliche Standard-Küchen-Ausrüstung).
    Hätte gerne eine Essmöglichkeit in der Küche, wird aber aufgrund der Bauweise des Hauses nichts (tragende Wand müsste weg).
  • Bei mir steht eine normale Einbaukuechenzeile drin, mit Herd und Kuehlschrank.
    Desweiteren habe ich einen alten Buffetschrank der in der Kuesche steht. Ansonten halt das uebliche wie Kaffemaschine, Espressomaschiene, Elektrogrill, Mikrowelle usw. Fuer einen Tisch und Stuehle reicht der Paltz nicht aus. Der steht in der Essecke im Wohnzimmer.
    M.f.G.
    Nettermann
  • grosse familie (sechs leuts)
    küche leider ist nit all zu gross, daher nur ne normale küchenzeile mit ceranfeld,kühlschrank natürlich..und was bei uns natürli h nit fehlen darf die spülmaschine :)
  • Tachchen die Runde,

    hab nen Haus 7km weit vom Arbeitsplatz in ruhiger Gegend mit 1j. Tocher und Ehefrau erworben.
    Wir haben uns gesagt: die Küche sollte diesmal etwas besonderes sein, dass auch seine 10-20j. hält
    und haben eine teuerere Küche als üblich gekauft... mit Granitplatte, SiemensGeräten und Teka-Kühlschrank,
    dann Hochglanzfront und Apothekerschrank + Eck-Drehschrank. Und dann noch nicht mal 8000€ dafür gelatzt!
    Echt Klasse die Küche. Wie gesagt: Preisfrage, aber trotzdem günstiger bekommen als üblich die Küche... nach marquardt googeln.

    Gruss
    bpmGURU
  • Wir haben eine nicht mehr ganz so junge "Nieburg-Küche" mit Spüle, Spülmaschine, Herd, Backofen, Kühlschrank mit Gerfrierfach (der Gefrierschrank steht im Keller).
    Dann noch Mikrowelle, Grill und viele Kleingeräte, na ja und für den Chefkoch noch Radio und ein Fernseher, damit er nichts verpaßt.
    Ein Tisch und Stühle sind auch noch da, denn gegessen wird in der Küche.
    Ist ja auch praktisch, vom Herd auf den Tisch und dann das schmutzige Geschirr vom Tisch in die Spülmaschine, ohne lange Wege.
    Hauptsache man fühlt sich wohl.


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Eine Standartküche sag ich mal

    Ofen
    Spülmaschine
    Kühlschrank
    Schränke
    mikrowelle
    Kaffeemaschine usw usw ;)
    Ich würd die Kategorie "Moderneküche" einordnen.
    Sie sieht so ähnlich wie eine Ikea-Küche aus :D
  • hier werden die Wohnungen meistens mit Küche vermietet und somit hat man auf die Einbaugeräte keinen Einfluss, es sein denn man sucht sich eine andere Wohnung, somit hab ich in meiner Küche das Übliche, Herd mit Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, aber in relativ altem Zustand, das Tiefkühlfach ist zu klein, ich vermisse eine Spülmaschine, die Arbeitsplatte ist viel zu klein und die Küchenfliesen sind der Knaller, man kann sie kaum ansehen ohne zu erblinden.