Skalierung der X-Achse

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skalierung der X-Achse

Hallo FSB-Gemeide,

ich habe ein Diagramm erstellt, die X-Achse ist eine Zeitachse die eigentlich feste Termin hat (Bsp.: 23.02.06, 31.03.06, 06.04.06...). Doch leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Termin als Skalierung mitgeben kann.

Wenn dies nicht möglich sein sollte, wie bekomme ich eine Unterteilung auf monatsbasis (jeweils der erste Monats) hin? Wenn dies auch nicht geht, mit welchem Programm kann ich so etwas machen?

Ich freue mich auf Euren Lösungen. :danke:

Center100

Edit} Hier noch ein paar Ergänzungen:

- Diagramm mit XY Werten (Y...Budget in EUR, X...Termine)
    - die Abstände und die Beschriftung sollen den tatsächlichen Terminen entsprechen

Edit} Vielen Dank an cpt. Nemo für die Hilfe und die Unterstützung. :danke:

MOD: Bitte closen.
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]
  • Halo center100,

auch wenn deine Überschrift von Skalierung spricht, eine Nachfrage: Sollen die Abstände zwischen den Terminen dem Zeitraum angepasst sein oder willst du "nur", dass die Beschriftung der X-Achse das Datum enthält? - Beides ist mit mehr oder weniger Aufwand machbar.

Internette Grüße
    cpt. Nemo
  • Hier noch ein paar Ergänzungen:

- Diagramm mit XY Werten (Y...Budget in EUR, X...Termine)
    - die Abstände und die Beschriftung sollen den tatsächlichen Terminen entsprechen

MOD bitte löschen, sollte oben rein
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]