Neuer Rechner...

  • Kaufberatung

  • obihoernchen
  • 1403 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Rechner...

    Hallo Leute, da mein Notebook es mittlerweile nicht mehr lange macht, habe ich vor nen neuen Rechner zu kaufen. Wollte bis nach der Cebit warten.
    Wichtig ist, dass neue Spiele laufen und dass er fix in Office-Anwendungen ist. Muss ich außer auf die Grafik und den Arbeitsspeicher noch auf was achten?
    Habt ihr Vorschläge?
    Liebe Grüße vom Obihoernchen :hy:
    Hallo Leute! Übernehme gern auch IP-Verteilungen für Euch!!! Liebe Grüße vom Obihoernchen
  • Dann würde ich auch mit dem Thread nach der Cebit warten. Man weiss nie, was danach ist. Preise?? Neue Produkte?? Ansonsten ist die Zusammenstellung von Marco ganz gut, es sei denn die Preise für eine 7900GT fallen!
  • Der Vorschlag von Marco war schon sehr gut,aber du wolltest ja noch,dass dein neuer Pc fix in Office-Anwendungen ist,dann rate ich dir statt zum 3700+ zum AMD 64 X2 4400+,oder zum 3800+ (Je nach Geldbeutel),der AMD 64 X2 4400+ hat 2 MB Cache und dürfte auf alle fälle fix genug sein für alle Office Anwendungen und Spiele!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Big Dunker schrieb:

    Er meinte wahrscheinlich, parallel arbeiten. Sprich Office und Konvertieren, dann ist ein X2 besser!


    Genauso habe ich es gemeint,wie es mein Kollege schon gesagt hat,hatte Nachtschicht und war bissel müde ;)
    Ich weiss nicht wo du für einen X2 rausgeschmissenes Geld siehst,die nächsten Spiele die jetzt kommen sind dann so gut wie,für den X2 optimiert und für Office arbeiten ist er auch auf alle fälle besser geeignet!
    @ voyager2006,PC Magazine lesen hilft manchmal!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Aber eins ist sicher, die Spiele Entwickler werden nie auf einer Stelle bleiben, sprich sie werde weiter entwickeln, und auch für DualCore Prozessoren, und das wird schneller kommen als man glauben mag. Von daher, man hat lieber 2 Kerne (auch wenn einer zur Zeit nichts tut), statt nur einem!
  • voyager2006 schrieb:

    Nur lesen nutz auch nichts, wenn man die verkehrten liest.
    ein X2 bringt bis jetzt keinerlei Vorteile bei Spielen und in der PC-Branche von zukunftsicher zu reden, da weis ich schon was Du für Zeitungen liest.


    Soll ich dir paar Games aufzählen,also da wären AoE3,3D Mark 06 (Kein Game,ich weiss,aber daran kann man sich auch orientieren),wo es was bringt!AoE3 wird voll unterstützt vom X2 und bringt auch vorteile mit sich und so wird es auch in Zukunft sein,es werden die nächsten Games,die dieses Jahr rauskommen auf alle fälle viel mehr von Dual Cores haben und werden damit auch schneller laufen!Könnte noch mehr aufzählen,muss jetzt,aber weg!
    Keine Sorge,ich lese schon die richtigen Zeitschriften!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hi,

    @Viper83er:

    Wenn ich deinen Rechner so anschaue weiss ich das Geld bei Dir keine Rolle spielt. Mein bescheidener SD3700+ für 200€ macht 3100MHz bei 1,47Vcore.
    Und deine Argumente höre ich jedes Jahr und es kommt immer ganz anders.

    Aber ich will mich hier nicht streiten, da es den Theadstarter ja nicht weiter bringt bei seiner Entscheidung und deshalb werde ich mich jetzt nicht mehr dazu äussern.

    MfG
    voyager2006

    Q4 und EVE profitieren auch noch vom X2
  • voyager2006 schrieb:


    Aber ich will mich hier nicht streiten, da es den Theadstarter ja nicht weiter bringt bei seiner Entscheidung und deshalb werde ich mich jetzt nicht mehr dazu äussern.
    Gute Entscheidung, denn daran halten sich auch bitte die anderen. ;)
    Denn so hilft der Thread keinen.
    Soll ich dir paar Games aufzählen,also da wären AoE3,3D Mark 06

    Du wirst keine weiteren aufzählen können, da es so gut wie keine Unterstützung dafür gibt.Denn das wussten wir schon seit Monaten.
    ---
    De Facto ist es momentan das gleiche Szenario wie beim A64. ;)
    Alle sollen/haben ihn (ge)kauf(t)en und nicht mal 5% der Leute nutzen ihn für das für was er produziert wurde ;)
    Nuja die deutsche Wirtschaft wird sich freuen.Sollte meines Wissens Dresden sein. ;)

    So und nun zurück zum Thema pls.