Update Windows XP Home auf XP Professional

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update Windows XP Home auf XP Professional

Hallo,

habe folgende Frage:

Kann mir jemand sagen, ob es bei einem Update von XP Home auf XP Prof irgendwelche Probleme geben kann? Dateien gelöscht, Programme funzen nicht mehr, etc.
    Eigentlich müssten doch nur die bei XP Home fehlenden Komponenten hinzugefügt werden, oder???
    Sprich ich lege beim Systemstart die XP Prof CD ein - Update läuft und PC läuft nachher mit allem "neuen" und "alten" wunderbar weiter!!! ODER?????????
  • Hi,
    also theoretisch ist das schon so wo wie du gesagt hast aber in der Praxis sieht es meist anders aus.
    Ich würde aber mit der Installation vom fertig gebootet Windows beginnen.
    Weil ich weis nicht wie sich Windoof verhält wenn du von CD bootest da kann es sein das man schnell ausversehen alles gelöscht hat.

Gruß PsyCo
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

[SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]
  • Also wie schon gesagt müßte eigentlich alles so laufen. WIn XP hochfahren, XP Prof CD rein und als Update ausführen. Normalerweise sollte es keine Probs geben, allerdings ist eine Datensicherung (mit Nero oder so) sowieso immer besser.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Na ja ...

Ich hatte letztens das Pech, dass bei genau dieser Opreation das MS_Office total zerschossen wurde. Das durfte ich dann noch einmal installieren. Ansonsten gilt natürlich immer (und das bei allen Betriebssystenem): Vorsicht ist beser als Nachsicht, also Datensicherung!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo