festplatte

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich will mir ne ps2 festplatte zulegen aber ich hab ein problem!
    in meinem rechner sind 2x 140gb ide platten verbaut und 1x 7gb ide platte namens recover!
    die ps2 braucht auch eine ide platte(hab schon gekauft) und will sie etz am pc anschliessen um meine spiele draufzuziehen!
    meine frage:
    kannn ich jetzt die recover platte rausbauen, die andre platte reinbauen und danach wieder die recover platte reinbauen? ist das schädlich fürn pc?
    (hab den aldi pc md8386)
  • wenn auf der "recover" Platte kein Daten drauf sind die beim Start benötigt werden, geht das ohne Probleme...

Andere Frage: Hast du wirklich 3 Platten in deinem Rechner oder sind das nur 1 oder 2 ? (vlt. sind das auch nur Partitionen, Start->Systemst..->System->Hardware->Geräteman..->Datenträger)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • auf der recover sind daten drauf hab abba keine ahnung welche
    z.b
    factory.007
    thumbs.db
    pic.bmp
    pass.rpt
    swconf.dat
    usw.

zum RECOVER:
    typ: lokaler datenträger

bei mir haben die andren zwei dateisystem:NTFS
    und bei der recover steht:FAT32

und was muss ich jumpen bzw. was ist des?
  • PlayCool schrieb:

und was muss ich jumpen bzw. was ist des?
    Das sind Jumper. de.wikipedia.org/wiki/Jumper
    Wie Deine Platte/n gejumpert werden soll, müßte auf der jeweiligen HDD draufsein.Sieh Dich einfach mal um.Sollten Wörter wie Slave; Master u.s.w auftauchen.
    Gibt Pri. Master + Slave
    Sec. Master + Slave

Bei Boards mit einem 3.Ide Anschluß gehts immer so weiter.
  • Hi,

oh man wie soll man das wieder richtig erklären.
    @lukas2004 hat ja schonmal angefangen, wenn Du die festplatte an einem Ide-Kabel anschliesst das noch kein anderes Gerät dran hat dann muss es am Ende des Kabels angeschlossen werden und zwar als Master. Falls schon ein gerät dran hängt muss Du es an den Zweiten Anschluss anschliessen mit Slave. Hast Du niemanden der Dir das mal zeigt?

MfG
    voyager2006

PS: ich hoffe Du versteht das oben.