Wie bei WinXP von Knoppix CD Booten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie bei WinXP von Knoppix CD Booten?

Wie schon geschrieben wollte ich Wissen wie ich im normalen WindowsXP betrieb von meiner Knoppix CD Booten kann. Zur info, Knoppix ist ein Instant Linux auf CD.

mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Du meinst sicherlich die "live" version ??
    einfach im bios einstellen,das zuerst von cd-dvd
    gebootet wird und cd ins rom legen.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Mongo schrieb:

Ja, da weißß ich schon wies geht, aber ich wollte eher versuchen während ich WinXP am laufen habe das zu starten. Ist das möglich?
    Laut Wikipedia schon:
    Das Grundprinzip und der Erfolg der Live-CD ist, daß man ohne Installation auf die Festplatte einen Computer auf Linuxtauglichkeit testen kann, d.h. das auf der Festplatte aktuell befindliche Betriebssystem wird nicht gestört. Eine weitere Fähigkeit von Knoppix ist die automatische Hardwareerkennung und -konfiguration von linuxunterstützter Hardware beim Start. Obwohl Knoppix für den Live-CD-Betrieb gedacht ist, ist die Möglichkeit einer Festplatten-Installation dennoch vorgesehen. Knoppix lässt sich mit QEMU, einem CPU-Emulator, sogar unter Windows starten.
    Vielleicht einfach mal danach weitergooglen...

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Hi,
    das was du machen willst geht nicht.
    Das würde ja heissen das du zwei Betriebssysteme parallel laufen lassen willst das geht mit unseren normalen PC´s nicht zumindest noch nicht.
    Du könntest aber ein Programm verwenden das einen Rechner im Rechner emuliert wie zum Beispiel VM Ware.

Gruß PsyCo
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

[SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]