Seit Bluescreen c.a.5 min systemstart

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit Bluescreen c.a.5 min systemstart

HI @ all
    Also, folgendes problem.
    Habe gestern nen Bluescreen gehabt, hab dan natürlich ganz normal neu gestartet.
    Bloß seit dem startet mein pc ziemlich lang.
    man sieht nur den desktop wallpaper und sonst nichts, kan kein strg+alt+entf drücken, einfach nix.
    Habe schon hijack this und spyware doctor laufen lassen, aber trotzdem dieses problem.

Hier noch mein System

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bedankem ich schon mal vielmalls im vorraus

MFG,
    Zero
    HACK THE PLANET !!!
  • Was stand den im Blue Screen!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • hmm... ich könnte die crash dump file öffnen, nur müsstet ihr mir sagen wo ich die finde.
    Habe das chon mal gemacht mit WinDbg, aber habe jetzt vergessen wo ich die dateien finde.

Viper83er schrieb:

Was stand den im Blue Screen!?

Ich glaub sowas wie das "DRIVER IROL NOT LESS OR EQUAL"

MFG,
    Zero
    HACK THE PLANET !!!
  • hatte ich auhc hab bei mir iim bios die prozessor frequenz hatte ihc da übertaktet
    hab ich infach zurückgestellt aber das wird dein problem nicht lösen oder ?
    haste was übertaktet?
    was im bios rumgestellt
    neue hardware ?
  • Ich hab das gleiche Problem auch.
    Ich hab ne neue Graka eingebaut, dann kam dieser Bluescreen mit der Fehlermeldung.
    Nachdem ich nen neuen Treiber installiert hatte, kommt er zwar net mehr, aber es dauert wie Zero-dragon schon gesagt hat viel zu lange zum hochfahren.
    Ich hab den Fehler mal fotographiert(vielleicht hatte Zero-dragon ja den gleichen):

Klick: xs72.xs.to/pics/06110/Unbenannt.JPG

Gruß
    Mercator
    Upps: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | IPV1 | IPV2 | IPV3 | IPV4 | IPV5 | IPV6 [color="#f5f5ff"]很好, 你会中文![/color][SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]GRÜN[/color]=ON ROT=OFF [/SIZE]
  • TIPP könnt evtl. ne korrupte Registry sein

Hatte schonmal ein ähnliches Problem, allerdings hat XP bei mir die ganze Zeit den blauen Balken des Startbildschirms hinundher flitzen lassen (etwa 5-10 min). Habe dann per Reparaturkonsole die Registry gesichert und in den Auslieferungszustand zurückversetzt. (Bei GOOGLE gibts tonnenweise anleitungen dazu). Anschliessend die Sicherung wieder zurückgespielt. Zur Sicherheit FIXMBR und FIXBOOT ausgeführt und siehe da es ging wieder.

Alternativ könnts auch an den proggis im Autostart liegen (msconfig.exe checken).

@@@Mercator: Deinstallier mal im Abgesicherten Modus die Grakatreiber komplett(evtl. auch überbleibsel der alten, mach den RegistryCleanup(RegCleaner.exe runterladen), Grakatreiber neu installieren und boote neu. Hatte das beim wechsel meiner Graka auch gehabt.........

Wenn das nicht hilft.....weiss ich auch net weiter

GREETZ

tHe dOn