32 GB Begrenzung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 32 GB Begrenzung

Hi FSBler!
    Ich hab hier nen alten AT PC der im Moment schon Windows NT 4 SP 6a als FTP läuft! Leider hat das Teil nur so ne typische 4GB HDD! Drum möcht ich mir jetz ne größere reinbauen! ich hab hier noch ne 60gb rumliegen die sich perfekt dafür eignen würde! ein freund von mir meint aber dass ich keine chance habe da die alten at pcs angeblich maximal 32gb unterstützen! gibt es einen weg um das zu ändern? also durch updates oder liegt des am mainboard? hoffe ihr könnt mir antworten!! schon mal riesen thx im vorraus! mfg
  • Eine 32 GB Grenze liegt, wie o.g. bestenfalls am BiOS aber nicht am alten System. Da Win NT auf NTFS Basiert, sollte es schon mindestens 132GB erkennen (Version 1.0)

Haste die Platte mal dazugehängt? Ich denke wenn du sie als Slave an den BUS steckst, wird er dir die Größe schon zeigen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • ja sry ich musste erst everest ultimate edition draufinstallieren!
    also des bios:
    Typ:Award Modular BIOS v4.51PG
    Hersteller: Phoenix Technologies Ltd.
    Datum System Bios: 31.3.97 :D:D
    bekomm ich da irgendwo kostenlosn update her? die im internet verlangen da irgendwie was! also zumindest auf der award seite!:(

ansonsten der PC:
    Intel Pentium 133Mhz
    MB: Gigabyte GA-586ATV
    MB Chipsatz: Intel Triton 82430VX
    Arbeitsspeicher: 48MB