Spannung bei einem Aus A7N8X-XE erhöhen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spannung bei einem Aus A7N8X-XE erhöhen

Hi,
    ich besitze ein Asus A7N8X-XE und will meine Speicherspannung für scharfere Latenz und meine CPU Spannung zum übertekten erhöhen. Aber im Bios (hab schon das neuste) gibts keine Einstellung für VCore und für die RAM Spannung. Gibt es vielleicht ein Tool bei dem ich die Spannung erhöhen kann??? Wo aber nicht gleich der ganze Rechner abstürzt!! Oder gibt es ne andere Lösung???

Vielen Dank im Vorraus!!!
    >>Es kann nur einen geben<<
  • Hi.
    Kenn mich zwar mit deinem Board nich so aus (hab das A7N8X-E Deluxe) aber der Namenszusatz "XE" is schon mal eher ne aussage für eingeschränkte leistung!!! aber wenn du im bios keine einstellmöglichkeiten für die Vcore hast, seh ich schwarz...
    mann kann die zwar trotzdem ändern aber nur mit sehr großem aufwand!!! entweder mit einem pin-mod oder mit schließen bestimmter "L" brücken (wie beim unlocken)
    Schau mal hier vorbei...
    :guck: hxxp://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html
    da solltest du was finden!!!
    kannst aber auch mal posten wie weit du schon gekommen bist mit dem übertakten, da könnte man dir sagen wie weit du mit dem Vcore ungefähr gehen solltest.
    viel glück!!! greez hara
  • moin ich ahb auch das board und bin auch am verzweifeln.... hab den pin mod schon ausprobiert ... erst hatte ich den pin mod für vcore 1,85 drin ,... dann isser ncih mehr gestartet und dann hab cih gedacht das könnte daran lioegen das der einfach zu warm wird aber ich hab au 1,65 vcore ausprobiert was ja ncih viel höher is und da ging au nix hab allerding vergessen runterzutakten und hab nur per jumper runtergetaktet .... .... jez hab ich die drähte wieder rausgenomen.... aber mit dem standart vcore komme ich nur auf schlappe 2,1ghz idle:45grad und last:48-50 grad ich find der unterschied is au nich wirklich graß .... bei anderen is der uinterschied so bei 15-20 grad und bei mir nur 3-5 grad (orig.: 2000+ tbred 1,6ghz fsb 133/ddr3200) .... haste vielleicht ne idee warum das nich geklappt hat ??
  • joa ... aber bei 1,6vcore ....wenn der höher gehen würde könnte ich vielleicht noch mehr raus hollen ;) ich mein im mom 170 fsb und 12,5 multi ... hab 200ter rams ... und board macht ja angeblich bin 300 mit ... also müsste da noch einiges sein was ich raus holen könnte .... und temp geht au und die tage bekomme ich den voll kupfer dings da von zalman und der rockt den nochma kühler... im mom hab ich der copper silent 3 druf ... aber mich hat gewundert dass bei allen der pin mod geht nur bei mir ncih ... könnte ich was falsch gemacht haben ... hab die pins sauber mit eine litze aus einem floppy dingens verbunden ... die waren schön fest und alles und sind au beim späteren raus machen ncih rausgefallen ... mich hat au verwundert dass sich zb die lüfter gedreht haben ... weil normal gehen die immer aus wenn temp proble sind... der is ja einfách ncih gestaret ... oder muss ich vorher was bestimmtes im bios einstellen damit der geht ?? ( seite des verwendeten pin mods : ocinside.de/go_d.html?/html/wo…/pinmod/amd_pinmod_d.html )

thx auf jeden schon am für eine antwort ;)