"Alles" in ein Diagramm

  • geschlossen
  • Excel

  • spawn
  • 1555 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Alles" in ein Diagramm

    Hi,

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Excel Datei mit Telefonrechnungsdaten, mit vielen einzelnen Tabellen...

    Meine Frage ist nun wie ich die "Kosten" über die Monate in EIN Diagramm kriege!?

    Wenn mir jemand helfen kann auch gerne per PM dann schick ich euch die Datei...

    BITTE SCHNELL HELFEN !

    Danke :D

    MFG
    Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Danke mein retter :D

    Agent Spawn wird sich demnächst erkenntlich machen und dir ein Geschenk überreichen...

    Mfg
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • @HobbY-FreaK: Hast du so wenig Zeit ? :) :) :)

    Nein, ich weiß, dass du viel Zeit für das Board opferst (ohne jeglichen Ironie)!
    Ich habe mich (noch) nicht durch die von dir genannten Quellen gewühlt, aber ich möchte für alle, die das auch nicht unbedingt möchten, eine Kurzanleitung für das angefragte Prob geben.

    Voraussetzung ist, dass alle einzufügenden Daten möglichst die gleiche Anzahl von Zeilen und Spalten haben. Position ist egal. Die Beschriftungen (Spalte) der Daten sollte aussagekräftig sein und der Unterscheidung dienen.

    Beispiel: Jahre 2003 - 2005, alle 4 Quartale sollen 3 Produkte dargestellt werden:

    _________ Produkt 1 (2003) | Produkt 2 (2004) | Produkt 3 (2005)
    Quartal 1
    Quartal 2
    Quartal 3
    Quartal 4


    Die anderen Jahre sind gleichartig aufgebaut, nur mit den entsprechenden Jahreszahlen. - Das ist die Vorarbeit.

    Nun zum Diagramm: Du erstellst für das erste Jahr (die erste Tabelle) ein Diagramm, möglichst als eigenständiges Blatt. - Jetzt kommt "Trick 17 mit Selbstüberlistung": Du wechselst zum 2. Jahr, markierst den gleichen Bereich wie im Vorjahr (also mit den Datenbeschriftungen). Bearbeiten > Kopieren.

    Du wechselst in das Blatt mit den Diagramm und Bearbeiten > Einfügen.

    Mit dem nexten Jahr verfährst du gleichermaßen.

    Und dann freust du dich :D.

    Fertig.
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo